AnleitungenNewsWindows 10

[Anleitung] So starten Programme immer mit Administrator-Rechten

Viele von Euch kennen wahrscheinlich das eine oder andere Programm, welches mit Administrator Rechten ausgeführt werden muss, um bestimmte Ziele im System zu erreichen. Darunter fällt vor Allem die Eingabeaufforderung, die manche Änderungen nur mit Administrator Rechten ausführen kann.

In dieser Anleitung möchten wir euch heute zwei Wege zeigen, wie Ihr Programme mit Admin-Rechten startet. Und das unter fast jedem Windows Betriebssystem!

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung für die permanente Ausführung von Programmen mit Adminrechten, findet ihr in unserem FORUM.

Wir freuen uns über eure Zuschriften und Vorschläge für weitere Anleitungen. Falls ihr gerne selbst zur Community-Hilfe beitragen möchtet und eine Problemlösung bezüglich Windows 10, Xbox, Windows 10 Mobile etc. veröffentlichen wollt, schreibt uns einfach eine kurze Mail unter [email protected] oder hier in den Kommentaren.

Vorheriger Artikel

[Update] Xiaomi Bluetooth Lautsprecher, Xiaomi Air 12, Xiaomi Wassertester und mehr im Sale

Nächster Artikel

NetMarketShare veröffentlicht Browser Statistik - Edge schleicht, Chrome wächst

Der Autor

Alex

Alex

Haben Sie die den Rechner schon einmal neu gestartet?

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
RudolfneueinsteigerGottfried1turbolizerbackpflaune Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Stephan
Gast
Stephan

Das funktioniert aber nicht, wenn man nicht selbst admin rechte hat.
Dann wird trotzdem das Admin Kennwort abgefragt!

WeneMuc
Mitglied

ist auch richtig UND wichtig so!!!

DonDoneone
Mitglied

Ok, ich hab als ich meinen PC bekommen hab, mich als Administrator eingestellt. Dann hab ich aber mal gelesen das ich das besser lassen sollte.
Jetzt hab ich mir schon einen Ast gesucht in den Einstellungen, aber ich finde diese Einstellung einfach nimmer.
Kann mich da mal einer aufklären.?
Windows 10, falls das eine Rolle spielt..

Gottfried1
Gast
Gottfried1

Systemsteuerung-Benutzerkonten-Eigenen Kontotyp ändern.
Dort steht, was Du machen mußt (neues Konto anlegen)
Also nicht in den „Einstellungen“ von Win10

DonDoneone
Mitglied

Ah okay. Klingt etwas kompliziert, aber werde mich mal damit beschäftigen..
Vielen Dank ✌

backpflaune
Mitglied

Die Frage ist doch, ob das tatsächlich sinnvoll ist.

turbolizer
Mitglied

Für einige Problemstellungen sicher. Und das ist ja der Sinn von Anleitungen.

Rudolf
Gast
Rudolf

Aus Sicherheitssicht ist es nicht Sinnvoll. Es wird sogar extra empfohlen von Sicherheitsexperten als PC Besitzer sich selbst kein Admin Konto zu geben, damit bei jeder Admin Aufgabe immer ein Passwort abgefragt wird