Apps

[Anleitung] Windows 10: Neue OneDrive UWP App vorab installieren

Die neue OneDrive App für Windows 10 Mobile ist ja bereits seit einiger Zeit verfügbar. Auf die Desktop Version der UWP Anwendung warten wir immer noch vergeblich. Durch einen Leak ist es aber nun für alle Redstone Insider möglich, die brandneue OneDrive UWP App für Windows 10 zu installieren.

Installation OneDrive UWP Windows 10:

    1. Gehe zu Einstellungen> Update & Sicherheit> Für Entwickler>Entwicklermodus aktivieren
    2. Entwicklermodus aktivieren? Mit “Ja” bestätigen
    3. OneDrive für Windows 10 downloaden (Datei ist sauber)
    4. Windows Powershell in die Suchleiste eingeben. Per Rechtsklick auf Powershell “Als Administrator ausführen” und bestätigen.
    5. In Powershell gebt ihr folgendes ein: Add-AppxPackage C:\User\Benutzer\Desktop\onedrive-uwp.appxbundle (Das ist nur ein Beispiel. Ihr müsst entsprechend euren Installationspfad eingeben) und “Enter” drücken.
    6. Wartet bis die Installation abgeschlossen ist

Es kommt kein extra Installationsfenster oder eine Benachrichtigung, wenn der Prozess abgeschlossen ist. Die neue OneDrive UWP App sollte nun ganz normal in eurer Appliste auftauchen.

Wir weisen nochmalig darauf hin, dass die Installation nur mit einer Redstone Build funktionieren wird (14.xxx). Soweit ich bisher feststellen kann funktioniert die App sehr gut und gefällt mir optisch ausgezeichnet.

Hinweis: WindowsUnited übernimmt keinerlei Verantwortung für etwaige Schäden an eurer Soft- und Hardware. Es handelt sich hier um eine Vorabversion, die auf eigenes Risiko installiert wird.

 

Wie gefällt euch die neue OneDrive UWP App für Windows 10? Hattet ihr Probleme mit der Installation?

Zeige Kommentare

  • Ich weiß nicht ob ich es schon einmal gesagt habe, aber es nervt mich immer wieder, dass inzwischen die Mails von Windows United die einzigen sind, die in meinem Lumia Smartphone nach wie vor nicht im richtigen Format wiedergegeben werden (viel zu groß, müssen verkleinert werden, Schrift ist dann nicht mehr lesbar). Könnt ihr das nicht beeinflussen?

  • Ich will selbst alles runter laden können genauso wie ich löschen kann. Darüber hinaus wünsche ich mir Offenheit beim Windows 10 . Denn unter Android habe ich es unter habe ein Tool was Lima heißt und wo ich alle meine Daten Zuhause habe. Und von meinem Handy ? jederzeit drauf zugreifen kann. Und das kann ich von überall her. Egal ? wo ich mich gerade befinde und das egal ob über LTE oder W-Lan. Obwohl bei einen es teuer sein kann wofür Sie Es nutzen oder gerne möchten. Und das erwarten wir, ich hier über Windows Phone Lumia 950 XL genauso. Den ich möchte meine Daten haben und selbst verwalten und behalten und entscheiden.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.