AnwendungAppsMicrosoftWindows 10

[Anleitung] Windows 10: Neue OneDrive UWP App vorab installieren

onedrive

Die neue OneDrive App für Windows 10 Mobile ist ja bereits seit einiger Zeit verfügbar. Auf die Desktop Version der UWP Anwendung warten wir immer noch vergeblich. Durch einen Leak ist es aber nun für alle Redstone Insider möglich, die brandneue OneDrive UWP App für Windows 10 zu installieren.

Installation OneDrive UWP Windows 10:

    1. Gehe zu Einstellungen> Update & Sicherheit> Für Entwickler>Entwicklermodus aktivieren
    2.  Entwicklermodus aktivieren? Mit „Ja“ bestätigen
    3. OneDrive für Windows 10 downloaden (Datei ist sauber)
    4. Windows Powershell in die Suchleiste eingeben. Per Rechtsklick auf Powershell „Als Administrator ausführen“ und bestätigen.
    5. In Powershell gebt ihr folgendes ein: Add-AppxPackage C:\User\Benutzer\Desktop\onedrive-uwp.appxbundle (Das ist nur ein Beispiel. Ihr müsst entsprechend euren Installationspfad eingeben) und „Enter“ drücken.
    6. Wartet bis die Installation abgeschlossen ist

Es kommt kein extra Installationsfenster oder eine Benachrichtigung, wenn der Prozess abgeschlossen ist. Die neue OneDrive UWP App sollte nun ganz normal in eurer Appliste auftauchen.

Wir weisen nochmalig darauf hin, dass die Installation nur mit einer Redstone Build funktionieren wird (14.xxx). Soweit ich bisher feststellen kann funktioniert die App sehr gut und gefällt mir optisch ausgezeichnet.

Hinweis: WindowsUnited übernimmt keinerlei Verantwortung für etwaige Schäden an eurer Soft- und Hardware. Es handelt sich hier um eine Vorabversion, die auf eigenes Risiko installiert wird.

 

Wie gefällt euch die neue OneDrive UWP App für Windows 10? Hattet ihr Probleme mit der Installation?

Vorheriger Artikel

Microsoft veröffentlicht 64-bit Version der Windows 10 IoT Core Pro Edition

Nächster Artikel

Acer Liquid Jade Primo ab sofort bei Media Markt erhältlich

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
carrabelloySiggiTompitoka Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
pitoka
Gast
pitoka

Ich weiß nicht ob ich es schon einmal gesagt habe, aber es nervt mich immer wieder, dass inzwischen die Mails von Windows United die einzigen sind, die in meinem Lumia Smartphone nach wie vor nicht im richtigen Format wiedergegeben werden (viel zu groß, müssen verkleinert werden, Schrift ist dann nicht mehr lesbar). Könnt ihr das nicht beeinflussen?

Tom
Redakteur

Kannst du mir eine solche Mail mal an [email protected] schicken?

Siggi
Mitglied

Läuft super. Installation problemlos (dank der guten Beschreibung )

carrabelloy
Mitglied

Ich will selbst alles runter laden können genauso wie ich löschen kann. Darüber hinaus wünsche ich mir Offenheit beim Windows 10 . Denn unter Android habe ich es unter habe ein Tool was Lima heißt und wo ich alle meine Daten Zuhause habe. Und von meinem Handy ? jederzeit drauf zugreifen kann. Und das kann ich von überall her. Egal ? wo ich mich gerade befinde und das egal ob über LTE oder W-Lan. Obwohl bei einen es teuer sein kann wofür Sie Es nutzen oder gerne möchten. Und das erwarten wir, ich hier über Windows Phone Lumia 950 XL… Weiterlesen »