[Anleitung] Build 14951 Downloadproblem: Hier die Lösung(en)

Windows 10 Build 14951 hat für viele Mobile Insider Probleme verursacht – die neue Build lässt sich schlichtweg nicht Downloaden. Nun bietet Microsoft 4 Lösungswege an, um das Problem zu bereinigen.

Zunächst einmal scheint es so als ob das Problem nur bei Insidern auftritt, die von Build 14946 (also dem Vorgänger) kommen. Alle anderen Insider Versionen sollten ohne Schwierigkeiten auf Build 14951 aktualisieren können.

Hier die von Microsoft beschriebenen 4 Lösungswege:

Schnellster Weg

  • Gerät an Strom anschließen
  • Öffne – Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows Insider Programm
  • Auf “Slow” und anschließend wieder auf “Fast”umschalten
  • Flugzeugmodus aktivieren – Einstellungen > Netzwerk & Mobilfunk > Flugzeugmodus (oder das Shortcut im Action Center antippen)
  • Gehe zu – Einstellungen>Zeit & Sprache >Datum & Uhrzeit
  • Datum und Uhrzeit automatisch festlegen” ausschalten, falls eingeschaltet
  • Datum auf 7 Tage in die Zukunft stellen
  • Zurück zum Starbildschirm und Telefon neu starten
  • Nach Neustart Flugzeugmodus wieder ausschalten – Einstellungen > Netzwerk & Mobilfunk > Flugzeugmodus (oder das Shortcut im Action Center antippen)
  • Updates prüfen – Einstellungen > Update & Sicherheit >Handyupdate > Updates prüfen
  • Es wird ein Fehlercode angezeigt.  Das ist normal!
  • Datum wieder auf den richtigen Wert stellen – Einstellungen>Zeit & Sprache >Datum & Uhrzeit
  • Updates prüfen – Einstellungen > Update & Sicherheit >Handyupdate > Updates prüfen
  • Das kann wieder fehlschlagen, kein Grund zur Sorge
  • Gerät neu starten
  • Nach Neustart wieder Updates prüfen – Einstellungen > Update & Sicherheit >Handyupdate > Updates prüfen
  • Nun sollte es klappen und Build 14951 normal runterladen
  • *Sollte das nicht klappen*: Nochmal in den Slow Ring und anschließend Fast Ring wechseln, Neustart und nochmal nach Updates suchen.

Einfachster, aber längster Weg

  • Nach 5 Tagen auf 0% Downloadstatus wird das Gerät automatisch abbrechen. Wenn man danach auf Updates suchen geht sollte Build 14951 normal heruntergeladen werden

Mittlerer Aufwand

  • Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen – Einstellungen->System->Info->Handy zurücksetzen
  • Danach sollte der Download ganz normal funktionieren

Meiste Arbeit

  • Falls ihr mittels WDRT (Windows Device Recovery Tool) bereits auf eine frühere Version zurückgesetzt habt (bspw. Version 1511), sollte das Update auf Build 14951 normal funktionieren.

 

Lasst uns wissen ob irgendeiner dieser Wege euer Downloadproblem von Windows 10 Mobile Build 14951 gelöst hat.


Quelle

Bildquelle: Eigenarchiv

Zeige Kommentare

  • Bei mir kam weiterhin ein Fehler mit Nummer 80242006:
    "*Note*  We have seen several instances of users reporting getting error code 80242006 after this last check for updates.  We will be doing some additional testing on our side for this, but in the mean time, Insiders are awesome and have noted these additional steps seem to bypass this final error message:

    Switch Insider setting to Slow ring
    Check for updates (will say you are up-to-date for the Slow ring)
    Change back to Fast ring
    Check for updates again and it should update"

  • Habe heute früh auch eine Preview im Slow ring erhalten. Sorry, bin grad zu faul nach der build Nummer zu schauen..

  • Gehe in die Stadt xy. In der Strasse am Hafen findest Du am Ende der Sackgasse einen kleinen Schlüssel unter einem Stein. Gehe zum Bahnhof, fahre nach.... Dort wartest Du am Bahnhof darauf das eine Frau im gepunkteten Kleid eine Zeitung fallen läßt. In dieser befindet sich auf der 3. Seite im obersten Artikel ein Zahlencode. Mit diesem und dem Schlüssel kannst Du am Hauptpostamt das Schließfach nur 88 öffnen. Dort befindet sich.....die Lösung all Deiner Probleme im Insiderring mit Deinen Winzigweichprodukten....

  • Habe heut morgen ein update auf meinem lumia 950 durchlaufen lassen, jetzt erkennt er keine Sim-karten mehr....super echt!

  • Habe die Letze variante probiert, und hat zwar den download angefangen und ist bei 98% seit gestern abend stehen geblieben. Lumia 950XL…………habe nun zurück gesetzt und DVP release ring->installiert–>hinterher fast ring und Installation läuft auf 14951. Vollständig installiert und läuft fehlerfreie.

  • Noch bekloppter geht es wohl nicht???? Flugzeugmodus ein aus, Datum in die Zukunft stellen und wider zurück. Welcher Bekloppi probiert so einen Scheiß aus und sagt dann es geht? Egal was der Typ nimmt. ICH WILL AUCH WAS VON DEM ZEUG UM SO BEKLOPPT ZU SEIN !!!!

  • Updates werden heruntergeladen (100%) , das war vor einer Sekunde, jetzt wird schon die Installation vorbereitet. (Schade, dass es auf der PC-Tastatur die Smileys nicht gibt. Würde gerne ein Daumen hoch für den Artikel geben.). Der PC ist übrigens schon gleich zu Beginn reibungslos auf die neue Build upgedatet. Der Artikel wird jetzt gesichert. Das Szenario wird man zukünftig vielleicht nochmal wieder gebrauchen. :-)

  • Unfassbar.Sorry, muss ich jetzt mal in die Welt posaunen. Ein software- Weltkonzern verlangt solch einen Eiertanz mit resets, Zeit- Umstellung, redet, Neustart etc, um ein update aufzuspielen? Wow! Na, so wird die Mobilfunk- Sparte ja ein Erfolg...zum Glück bleiben solche Fauxpas der großen Öffentlichkeit verborgen...

    • Stimmt, das musste einfach mal gesagt werden. Wir Teilnehmer am Insider Program sind jedes mal aufs neue entsetzt über die Bugs in der Build. Können die nicht mal was liefern was völlig frei ist von Bugs? Dann würde so ein Insider Programm auch wieder Sinn machen. Äh, oder?

    • Wären die vielen Bugs nicht, könnte man sich voll auf das Wesentliche konzentrieren, das Feedback. Ich weiß nicht, wieviel % meiner Feedbacks ich wegen Bugs mache. Am PC gibt es in der Systemsteuerung auch zum Update Programm die Problembehandung. Sowas müsste es als App auch für Windows 10 mobile geben.

    • Ich habe Sie schnauze voll bekomme kein Geld von Microsoft und wenn die nicht vorher kontrollieren, dann ist das Ihr Problem. Denn bei mir hat das alles nicht geklappt. Und ich habe keine Nerven mehr mein Telefon ? 950 XL wieder zurück zu setzen. Nein Danke. Da sind die großen Programmierer und bekommen das fette Geld. Und ich habe für mein Lumia 950 XL. 699 ,- gegeben. Nein Danke mir reicht es. Also habe nichts gegen Fehler die jeder macht. Doch bei Microsoft ist das schon zum Alltag geworden. Und die glauben das wir, das Mitmachen. Ich denke nicht. Noch nicht mal Werbekosten für ein T-Shirt ? was man hier noch zahlen sollen. Die müssen echt tolle Drogen da benutzen? Nein ? Danke ich habe die schnauze gestrichen voll. Jedes mal setze ich mein Telefon für die Schwachmatten zurück. Nein es ist jetzt genug. Sollen sich ihren Fast Ring sonst wohin schieben. ? Und die Fehler beheben. Den ich habe echt genug.?.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.