Gerüchte&LeaksNews

Mögliches Lumia 640 in Brasilien aufgetaucht

Lumia-630-Review

Ein möglicher Nachfolger des Lumia 630 (Abbildung oben) bereitet sich offenbar auf den Release vor. Die Webseite JanelaTech hat ein Dokument der brasilianischen Regulierungsbehörde Antel veröffentlicht, in dem ein bisher unbekanntes Lumia Smartphone mit der Modellnummer RM-1109 auftaucht. Heute bringt die gleiche Quelle diesen Antrag mit anderen Papieren in Verbindung, in denen explizit der Name Lumia 640 auftaucht.

Abgesehen von der Akkukapazität (2.500 mAh) und der Tatsache, dass es sich um ein Dual SIM Gerät handelt, sind bislang aber keine weiteren Details über das neue Windows Phone bekannt. Außer eines: das RM-1109 soll über einen DTV (in Deutschland: DVB-T) Empfänger verfügen, sodass man ohne Datenverbindung Fernsehprogramme anschauen kann – ein Feature, dass angeblich vor allem in Lateinamerika populär ist.

Anatel-RM-1109

Man darf deshalb darüber spekulieren, ob es sich hier nur um einen begrenzten Release für einige wenige Märkte handelt, oder ob das RM-1109 – unter welchem Namen auch immer – bald auch hierzulande aufschlägt. Der Name Lumia 640, sollte sich dieser bewahrheiten, würde natürlich für eine weltweite Markteinführung sprechen. Das Lumia 630 war im vergangenen Jahr das wohl erfolgreichste Smartphone von Nokia/Microsoft und ist mittlerweile sogar das beliebteste Windows Phone der Deutschen. Der Nachfolger dürfte in Microsoft’s Kampf um Marktanteile also wieder eine entscheidende Rolle spielen.

Lumia-640-02

Aus einem Schreiben von Microsoft an die Regulierungsbehörde Anatelt geht hervor, dass Microsoft darum gebeten hat, weitere Details zum RM-1109 bis zum 13. März vertraulich zu behandeln. Gut möglich also, dass das Gerät schon auf dem MWC (Mobile World Congress) vorgestellt wird, der vom 02. – 05. März in Barcelona stattfindet.

Wir bleiben natürlich dran und halten euch auf dem Laufenden!


(Bild-)Quelle: Janelatech.com via WindowsCentral

Vorheriger Artikel

Neues Windows Phone: TrekStor stellt auf der CeBit WinPhone 4.7 HD vor

Nächster Artikel

Ist das Microsofts "Räume" Alternative? Demo Video zeigt App "People Sense"

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: