Gerüchte&Leaks

Andromeda OS: Erste Hinweise in Windows 10 Build 17025

Am Mittwoch erst berichteten wir darüber, dass Microsoft eine neue Insider Build im Fast Ring veröffentlicht hat. Diese Build hat sich Microsoft Watcher und Twitter User WalkingCat einmal genauer vorgenommen und interessante Hinweise gefunden.

https://windowsunited.de/2017/10/26/microsoft-arbeitet-an-faltbarem-surface-phone-note-mit-stift/

Vor kurzen berichteten wir über neuerliche Gerüchte einer faltbaren Hardware von Microsoft. Die Redmonder, so wird kolportiert, arbeiten  an einer neuen, Stift-basierten Benutzeroberfläche für Redstone 4 und dem fast schon mythischen Surface Phone.

WalkingCat fand im XAML Code der neuen Insider Build 17025 Hinweise auf eine entsprechende Shell. Die Struktur der XAML-Referenz legt nahe, dass sie in der Lage sei, mehrere Shell Composer, wie auch Andromeda zu unterstützen. Andromeda soll die Variante der Cshell sein, die für Mobilgeräte wie dem Surface Phone ausgelegt ist.

https://windowsunited.de/2017/10/02/das-ist-der-fahrplan-fuer-windows-andromeda-surface-phone-oasis-und-polaris/

WalkingCat fand zudem noch folgenden Hinweis:

Wie sich Andormeda und Redstone 4 entwickeln wird, werden wir hoffentlich in naher Zukunft erfahren. Im Zuge dessen, werden wir vielleicht auch erfahren, ob man den Gerüchten glauben schenken kann und wir wirklich 2018 ein Surface Phone in den Läden finden werden.

Wenn WalkingCat mit ihrer Entdeckung Recht behält, werden auf jeden Fall Anrufe möglich sein.

Was denkt Ihr über Andromeda und dessen Aussehen?

Quelle

Zeige Kommentare

  • Ich würde alles dafür geben, in meiner gewohnten Arbeitsumgebung weiter zu arbeiten. Aber bislang ist das alles nur ein milchiger Silberstreif am Horizont.

    • ...me too! Der Preis wäre mir nicht sooo wichtig - da ich Android auf den Tod nicht ausstehen kann, müsste ich auf IOS umsteigen, auch für viel Geld.

      • Mir geht es genau so. Der Hersteller mit dem Apfel 🍏 wird langfristig von dem hin und her gezerre der Redmonder, nur noch grösser werden. Android ( brrr...!!! )kommt sicherlich nicht für viele WM 10 Nutzer in die Tüte, denke ich.

  • Hoffen wir mal, dass es die Hardware auch zu einem erträglichen Preis geben wird. Sonst werd ich mir wohl doch irgendwann nen Nokia holen müssen.

  • Wo wird das Aussehen von Andromeda OS gezeigt, damit man sich einen Eindruck verschaffen kann? Im Artikel wird nichts gezeigt, bis auf einen Sternenwirbel (Galaxie).
    Davon abgesehen: Ich bleibe bei den Lumias und schaue, dass ich, so lange wie möglich, Updates erhalten kann. W10 mobile gibt's schon, da weiß man, was man hat.

  • Eines ist sicher, wer soviel Lärm macht und noch rein gar nichts vorweisen kann davon, der ist total unglaubwürdig. Man möchte gerne und hat auch fantasie, aber das war es bisher auch.

    • Wer macht Lärm? Microsoft? Nein, die haben nichts gesagt. Bei denen läuft das Projekt noch unter der Geheimhaltung. WindowsUnited? Wir sind nicht Microsoft. Wir sind Fans, eine Community und informieren Euch Leser mit möglichst viel Wissen, was sich finden lässt, aber Microsoft verrät uns auch keine Geheimnisse. Alles was du hier momentan liest kommt aus Leaks und sind somit noch Gerüchte. Das wird aber in den Beiträgen immer gesagt, alias hier "Erste Hinweise".

Teilen
veröffentlicht von
Alex

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.