Apps

Android-Smartphone auf Windows 10 spiegeln: Mehr Modelle freigeschaltet – aber freut euch nicht zu früh

Mittels “Ihr Smartphone”- App können Android und iPhone-Besitzer das Handy mit ihrem Windows 10 PC verbinden. 

Da Android offener ist als iOS, können die Smartphones mit Google Betriebssystem den Bildschirminhalt auf Windows 10 spiegeln.

Bisher wurde nur das Samsung Galaxy S8, S8+, Galaxy S9 und S9+ unterstützt. Nun wird die Modellpalette erweitert.

Liste unterstützter Android-Smartphones für “Ihr Smartphone”-App

  • Samsung Galaxy S10
  • Samsung Galaxy S10+
  • Samsung Galaxy S10e
  • Samsung Galaxy Note 8/9
  • OnePlus 6/6t!

Dies bestätigte der Produktmanager der “Ihr Smartphone”-App, Vishnu Nath, auf Twitter.

Obwohl es durchaus positiv ist, dass Nutzer nun mehr Android-Smartphones auf ihren Windows 10 PC spiegeln können, bleibt eine Einschränkung weiterhin bestehen.

Die Spiegelung funktioniert lediglich in Verbindung mit einem Microsoft Surface Go (Test). Nath erklärt den Grund:

Derzeit sind es nur PCs, die die Rolle der BT Peripheriegeräte unterstützen, inklusive dem Surface Go. Wir arbeiten aktiv sehr hart daran, dies auf der PC-Seite aggressiv auszubauen.

Auf die Frage, wieso nicht alle Android-Smartphones unterstützt würden, antwortete Nath so:

“Es ist eigentlich eine komplizierte Reihe von Gründen, aber vor allem, weil Bluetooth-Implementierungen breit und vielfältig sind und oft gerätespezifisch für Android sind.”

Die aktuelle Version der “Ihr Smartphones”-App für Windows 10, erhaltet ihr hier:

Entwickler: Microsoft Windows
Preis: Kostenlos

Nutzt ihr die Spiegelung von Android auf Windows 10?

Zeige Kommentare

  • Diese App ist momentan kompletter Mist. Samsung als einziges Smartphone? Einfach traurig, Microsoft.

  • Surface Go ist nur ein Peripherie-Gerät?! 🤔 bei mir ist das dank Docking mein Hauptsystem 😁

  • Vielleicht wird ein zukünftiges "Surface Phone" eine Spiegelung eines Androiden sein...

  • Also Dell bekommt es doch auch geschissen, von daher kann man auf die Microsoft Lösung verzichten...

  • "Nutzt ihr die Spiegelung von (Google)-Android auf Win10" ?
    Nein.
    Ich bin ein WinPhone-Nutzer.

  • Habe es mit meinem HP Notebook ausprobiert. Funktioniert, aber sehe bis jetzt keine konkrete Anwendung. Versenden von SMS, wer braucht das heute noch?

  • Ich habe ein Surface Go ein Samsung Note 8. Beim ersten installierten wurde das Spiegeln des Phones angeboten, da ich aber Kopplungsprobleme hatte musste ich die App zurücksetzen - seit dem ist die Option spiegeln des Androiden weggefallen. Hat jemand eine Idee?

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.