Nokia

Nokia Android 9 Pie: Komplette Update-Liste aller Modelle

HMD Global hat für alle Smartphones seit Gründung der Firma im Jahre 2017, ein Update auf Android 9 Pie zugesichert.. Unsere Liste wird fortwährend aktualisiert, um euch beim Updatefortschritt auf dem Laufenden zu halten.

Diese Nokia-Smartphones haben schon Android 9 Pie (oder befindet sich im Rollout)

Diese Nokia-Smartphones werden das Android 9 Pie Update noch erhalten:


Bei einigen Modellen wird das Update zunächst im Betaprogramm getestet. Das ist aber nicht bei allen Modellen der Fall – einige bekommen auch gleich ein Update auf die finale Version von Android 9 Pie. Den Zugang zu den Nokia Betalabs findet ihr hier, sofern ihr über ein unterstütztes Gerät verfügt.

Unsere Liste wird fortwährend aktualisiert, um jede Bewegung im Updateprozess der Nokia-Smartphones für euch zu dokumentieren. Bei all diesen Modellen verliert man ansonsten leicht den Überblick. Bedenkt bitte, dass die Updatefolge nicht chronologisch abläuft. Das Nokia 7 Plus war beispielsweise das erste Gerät mit Android 9 Pie, auch wenn es nach dem Nokia 8 erschienen ist. Das hat unter Umständen damit zu tun, dass erst die 2018er Modelle von Nokia, Android One-zertifiziert sind.

Freut ihr euch auf die neueste Android Version? Seid ihr bereits Beta-Teilnehmer?


*Zuletzt aktualisiert am 22. Januar 2019

Zeige Kommentare

  • Mich würde interessieren ob ich die Finale Version bekomme, wenn ich die Beta drauf habe, oder muss ich das Telefon erst zurück setzen?

    • Hmd schreibt auf seiner Seite als disclaimer, dass ein 'platt machen' passieren könnte beim offiziellen Update

  • Windows United oder doch Nokia United? Ihr entfernt euch immer mehr! Schade! Ich weiß das dass viele hier nicht hören möchten und werden gleich (wie immer) lospoldern mit Windows Phone ist tot und begreif das doch endlich und und und 😀 auf geht’s Jungs 😉 aber lasst euch sagen “ solange wir letzten mit Windows flirten, solange lassen „WIR“ es leben“ !!!! 👍

    • Ich frage mich, ob ihr solche erbärmlich sinnlosen Debatten noch immer führen werdet, wenn Microsoft eines schönen Tages Windows in den Wind schießt. Ich glaube erst dann werden hier manche Heulsusen endlichen Ruhe geben.

  • Ich verstehe nicht warum alle (einschließlich HMD Global) so ein Geheimnis um den tatsächlichen Release von Android P für das Nokia 7 machen. Alle schreiben September, und nicht welcher Tag oder ob Anfang, Mitte, oder Ende des Monats. Ich meine, wir haben ja schon längst September!

    • Wollte genau das selbe fragen theoretisch müssen alle Nokia das Update bekommen, sonst würden die ihr versprechen ja nicht einhalten mit min 2jahre Update Support.

      • Ich bilde mir ein, es gibt ein Nokia 1, welches in der Liste fehlt. Ach ja, mein Lumia 1520 bekommts auch nicht. Na dann halt nur aufm 7+

  • Ich bin ja nicht so der Betamensch. Heißt das, im Ssptember kann man mit einem offiziellen Standardrelease von Androis Pi für diese Handys rechnen?

  • Ich verstehe eh nicht diesen Hype um Nokia. Meiner Meinung ist das allenfalls Durchschnitt. Gut,stock Android ist vielleicht ein Argument ,aber da greif ich doch lieber gleich zum Pixel, da hab ich doch gleich alles aus erster Hand und meiner Meinung nach ist das Pixel 3 das einzig verbliebene handliche high end Smartphone bei Android.

    • Niemand bis auf WinUnited hyped Nokia. Sie werdne überall gut mit mittelmäßig bewertet oder gleich ganz ignoriert. Der Markt gibt weit mehr her, als HMD bisher bietet.

      • WU als Ganzes ist auch übertrieben.
        Es liegt nur an einer Person.
        Und die pflegt eine seltsame Vorliebe, die sich jeder andere nicht erklären kann. Angeblich läuft ja alles ohne Kohle – naja, wer’s glaubt.
        Und Fehler eingestehen geht offensichtlich überhaupt nicht.
        Ich sag mal so:
        Der Betreiber sagt sich: lieber mittelmäßige Smartphones hypen als der Untergang von WU, auch wenn es den Namen schon lange nicht mehr verdient.
        Die Vermeidung des WU-Untergangs ohne billigen Nokia-Hype würde nämlich Kenntnis der Materie, Engagement und Mühe erfordern. Dazu ist man offensichtlich nicht bereit.
        Eigentlich ganz einfach.

        • eastclintwood bist du das? Könnte vom Stil gut sein. Würde auch zu deinem Credo "Der Wiederholung des ewig gleichen" passen.

          • Ja, ist er... Keine Ahnung, warum er immer wieder kommt, wenn er unsere Seite angeblich so schlecht findet.

      • Ja,stimmt. Ich hatte ja auch den Hype,hier bei WU gemeint. Immer und immer wieder Nokia und hin und wieder Xiaomi.Das ist hier eine reine Werbeplattform geworden.

  • Eigentlich finde ich es gut das mein Gerät N8s die Updates bekommen hat. Im Alltag habe ich jedoch seit dem Update nur Probleme mit Bluetooth.

  • WindowsUnited hat mehrere Kategorien / Themengebiete. Nokia ist eine unserer Hauptkategorien. Dann gibt es noch Panda-Tech, wo wir über Hardware von chinesischen OEMs berichten. Das ist weder "Hype" noch "Werbung", unsere Artikel sind keineswegs immer positiv und wir werden auch nicht von den Herstellern bezahlt. Der Charakter unserer Nokia Artikel ist nicht anders als der unserer Windows Artikel. Windows/Surface/Microsoft ist und bleibt unser Hauptfokus, aber da Microsoft ein Consumer Produkt nach dem anderen einstellt und bei Windows Mobile (fast) nichts mehr passiert, sind wir mittlerweile thematisch breiter aufgestellt. Das haben wir aber auch oft genug erklärt, langsam sollte das Thema durch sein. Kein Leser muss Artikel lesen, die ihn/sie nicht interessieren. Die Webseite ist in Themenblöcke unterteilt und in unseren Apps lassen sich die Artikel nach Kategorien filtern. Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum manche Leute immer wieder Artikel klicken, nur um eine Diskussion darüber zu starten, dass sie das Thema nicht interessiert. Das deutlichste Anzeichen für uns, dass ein Thema nicht interessant ist, ist, wenn der entsprechende Artikel kaum aufgerufen wird. Aber das ist bei Nokia Artikeln meistens nicht der Fall. Ihr könnt gerne eine Diskussion in unserem Forum starten und uns dort ausführliches Feedback zu unserer Themenauswahl geben.

    • Ok,verstanden. Ich kann die Verbundenheit zu Nokia ja durchaus nachvollziehen, geht mir ja eigentlich noch genau so. Aber ich habe für mich jetzt auch festgestellt dass Nokia auch nur einer von vielen Android Herstellern ist und ihnen einfach ein Alleinstellungsmerkmal fehlt und sie deshalb in der breiten Masse untergeht. Ansonsten lese ich eure Artikel,gerade was MS betrifft, sehr gerne.

      • Ja, da hast du natürlich Recht, aber wir wollen bzw. können nicht das ganze Android Spektrum abdecken. Dazu fehlt uns erstens die Zeit bzw. Manpower und zweitens gibt es dort so viel, dass Windows dann tatsächlich untergehen würde. Ein persönliches Interesse an Nokia ist bei einigen Autoren natürlich vorhanden, aber die Artikel sind ein Angebot an Leser, die sich ebenfalls für Nokia interessieren und kein Versuch, andere zu Nokia zu bekehren.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.