Gaming

AMD beschleunigt Sea of Thieves und Final Fantasy 12 mit neuem Treiberupdate

Grafikkartenhersteller optimieren ihre Treiber häufig bereits im Vorfeld auf bestimmte Spiele, um die optimale Performance dieser zu ermöglichen. Hierfür werden eher allgemein geschriebene Methoden der Spiele, die sogenannten Shader, auf Treiberebene durch speziell auf die Grafikkartenarchitektur des Herstellers optimierte Shader ersetzt, sodass das Spiel im Optimalfall mehr Bilder pro Sekunde liefern kann.

Mit dem aktuellsten Update hat AMD seine Radeon Adrenalin Version auf 18.2.3 angehoben und Optimierungen für das aktuell in der Beta-Phase befindliche Spiel Sea of Thieves und Final Fantasy 12 miteinfließen lassen. In Sea of Thieves sollen mit dem neuen Treiber ein Plus von 39 Prozent auf einer Radeon RX 580 bzw. 29 Prozent mit einer Radeon RX Vega erzielt werden. Final Fantasy 12 – The Zodiac Age wird um etwa 20 Prozent beschleunigt.

Des weiteren wurden noch Bugs wie zB. Fehler von FreeSync in kombination mit Googles Chrome Browser oder Bugs im Spiel Fortnite, welche den Nebel betreffen. Die kompletten Releasenotes lassen sich bei AMD nachlesen.

Welche Grafikkarte nutzt ihr und updated ihr regelmäßig eure Treiber?


Quelle: AMD

Zeige Kommentare

  • Ah passt, vorhin die Sea of Thieves Beta herunter geladen. Bevor ich heute Abend Dann los lege, erst mal Treiber aktualisieren :)

Teilen
veröffentlicht von
Tomás Freres

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.