Kategorien: News

Alcatel OneTouch präsentiert Fierce XL mit Windows 10 Mobile, vorerst exklusiv bei T-Mobile USA

Bereits im September sind die technischen Daten durch @evleaks aufgetaucht, etwas später sogar das erste Bild. Seit heute ist es offiziell: Im Rahmen der CES 2016 hat der chinesische Hersteller TCL unter seiner Marke Alcatel OneTouch das neue Fierce XL mit Windows 10 Mobile präsentiert. Dabei handelt es sich um ein ordentliches Mittelklasse-Smartphone, das vorerst jedoch exklusiv bei T-Mobile in den USA erhältlich sein wird.

Zur Ausstattung des neuen Alcatel OneTouch Fierce XL gehören ein 5,5 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln, ein Snapdragon 210 QuadCore-Prozessor mit jeweils 1,1 GHz, 2 GB Arbeitsspeicher, LTE Cat 4, ein 2500 mAh starker Akku, 16 GB interner Speicher (erweiterbar), eine 8 Megapixel Hauptkamera sowie eine Frontkamera, die eine Auflösung von 2 Megapixel bietet.

Erhältlich ist das neue Fierce XL bereits ab Januar. Der offizielle Preis wurde noch nicht bekanntgegeben, soll aber bei ca. 140$ liegen. Einen Haken gibt es jedoch: Denn zunächst erscheint es lediglich in den USA, und auch dort nur bei T-Mobile. In Zukunft könnte es auch von Alcatel OneTouch selbst und im Microsoft Store verkauft werden (in den USA), ob es allerdings jemals in Europa erscheinen wird, ist nicht bekannt. Das wäre schade, da das Fierce XL ein durchaus interessantes Gerät ist.

Ein gutes Zeichen ist das neue Smartphone von Alcatel OneTouch trotzdem: Immer mehr Hersteller präsentieren Smartphones mit Windows 10 Mobile, und das nicht nur mit LowEnd-Ausstattung. Das einzige Modell mit Windows 10 Mobile des Herstellers bleibt das Fierce XL übrigens nicht: In einem Interview kündigte Alcatel sogar ein Flaggschiff mit Windows 10 Mobile an.

Quelle: Pressemitteilung

Zeige Kommentare

  • Damit es wieder niemand kauft und Alcatel direkt keine Lust mehr auf Win Mobile hat. MS rafft es einfach nicht. Dieser US first bzw oftmals only Markt, wird die irgendwann ins Grab bringen. 300 Millionen Menschen zu 6,7 Milliarden im Rest der Welt.

  • Macht es eigentlich Sinn, ein WP von einem anderen Hersteller als Microsoft zu kaufen?

    • Mit Windows 10 sollte das kein Thema mehr sein. Hier werden ja großteils alle Updates von MS direkt ausgeliefert. Nur die Updates die die Telefonfunktion betreffen kommen vom Provider. (So wurde es zumindest angekündigt). Hatte in der Vergangheit auch mehrere nicht Nokia/MS Windows Phones. HTC 8x, Samsung Ativ S, beides super Telefone. Davor diverse WP7 von OEMs.

  • Sieht gar nicht schlecht aus und die Specs sind für ein Smartphone in der Preisklasse auch ganz okay. Ich find's nicht übel.

Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.