NewsWindows 10

Alcatel Plus 10 vorgestellt: 2-in-1 Gerät mit Windows 10 & LTE

Alcatel Plus 10

Alcatel gehört zu den Herstellern, die grosses Vertrauen in Microsoft und deren Strategie setzt. Mit dem Fierce Touch XL wurde bereits ein schönes Windows Phone mit Windows 10 Mobile vorgestellt, mit dem Idol Pro 4 soll bald schon ein „Superphone“ folgen.

Doch bevor es soweit ist, hat Alcatel heute mit dem Alcatel Plus 10 ein neues 2-in-1 Gerät vorgestellt. Folgende Specs weist das Gerät auf:

  • 10 Zoll mit 1’280×800 Pixeln
  • LTE-Unterstützung
  • 2GB RAM
  • 32 GB interner SPeicher
  • 2x USB
  • 1x Micro USB
  • 1x Micro HDMI

Die grosse Besonderheit des Geräts liegt klar an der LTE-Unterstützung, mit welcher das Gerät einerseits selber eine Verbindung ins Internet herstellen kann, andererseits aber dank des eingebauten Hotspots auch für bis zu 15 Geräte ein WLAN zur Verfügung stellen kann.

Wer mag, kann das Tablet verkehr herum in die Tastatur einsetzen, um beispielsweise am Empfang einer Firma eine Präsentation in der Dauerschleife laufen zu lassen. Doch auch fürs Entertainment ist dank der beiden Frontlautsprecher gesorgt. Diese sollen dank virtuellem 3D Sound dafür sorgen, dass auch Musik und Filme einen sehr guten akustischen Klang aufweisen.

Preis & Verfügbarkeit

Wie viel das Gerät kosten wird, ist noch unklar. Es wird aber wohl aufgrund der Specs im unteren Preissegment angesiedelt sein und vermutlich auf die neuste Generation der Intel Atom-Prozessoren setzen. In den Handel kommt das Gerät frühstens im Sommer 2016.


Quelle: Windows Blog

Vorheriger Artikel

Wochenrückblick (KW #7) - Immer mehr Windows 10 Geräte, neue Insider-Builds und eine Stellenausschreibung

Nächster Artikel

HP Elite x3 gegen das Lumia 950 im Specs-Vergleich

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: