Alcatel kündigt Windows 10 Mobile Flaggschiff an!

So kann es von mir aus weitergehen: Alcatel kündigt für 2016 eine Reihe Windows 10 Mobile Telefone an, unter anderem ein “Superphone”.

Alcatel Onetouch ist normalerweise eher für seine Budget Tablets und Phones bekannt (und bisher eher mit Android Betriebssystem). Mit dem Pixi 3 hat das Unternehmen kürzlich aber sein Windows 10 Mobile Tablet Debüt gegeben.

Man sei Windows sehr positiv zugewandt, heisst es von Firmenseite – und zwar dem gesamten Spektrum an Geräten:

“We’re going to have the leading specs to take on the best smartphones,” Cistulli said in an interview at the company’s briefing room in the Encore Las Vegas ahead of the Consumer Electronics Show. “We’re committed to Windows 10.”

Auch wenn das Pixi 3 ein nettes Tablet zu sein scheint und Kritiker ihm einen tollen Ersteindruck bescheinigen, hat mich die Nachricht eines Flaggschiffs in hochspannung versetzt.

Damit wäre Alcatel, neben Acer, der zweite namhafte Hersteller mit einem Highend Smartphone mit Windows 10 Mobile. Sollten die Gerüchte um das HP Falcon stimmen (und das erscheint nun wahrscheinlicher denn je), dann hätten Windows Mobile Fans eine Auswahl an Premium Telefonen wie schon seit 2012 nicht mehr.

Mit dem Alcatel Fierce XL wird das Unternehmen zunächst ein Windows 10 Mobile Budget Phone veröffentlichen, das für $140 zeitnah in den Handel kommen soll.

Richtig spannend wird es aber erst mit dem “Superphone”. Hier wollte sich Alcatel aber weder auf ein genaues Datum oder Spezifikationen festlegen lassen.

 

Seid ihr gespannt auf ein Flaggschiff aus dem Hause Alcatel? Was sagt ihr zu der möglichen Vielfalt an Highend Geräten für Windows Mobile? Ich bin gespannt auf eure Comments!


Quelle

 

Zeige Kommentare

  • Snapdragon 820 dann ist es ein super phone. Eventuell 4GB ram. Dann steht nix mehr im wege

    • Wie wär's mit einem Core m3/5/7? Spaß beiseite, ist doch sehr, sehr unwahrscheinlich.

  • Alcatel also Nokia ☺ ! Ich bin gespannt! Und warte mit Freude!
    50MP Xenon , 4g Ram Intel x64 und 3d! ?

    • Und ne Brennstoffzelle, Tassenwärmer und 32A Drehstromanschluss mit dazu ? . Ne, ist natürlich echt spannend was die unter einem Super Phone verstehen.

    • Das sind zwei verschiedene Unternehmen: Alcatel-Lucent (von Nokia übernommen) ist ein Netzwerkausrüster, und hat sich schon 2005 von der Handysparte getrennt. Die ging an TCL, ist nen chinesischer Hersteller. ;-)

  • Es bleibt spannend...
    Das wird ein heißes Jahr und ich hoffe mal auf den Durchbruch.
    Mit der bitte an Microsoft endlich mal massiv die Werbetrommel in alle Richtungen zu schwingen....Geld ist ja da.

  • Ist auf jeden Fall eine interessante und begrüßenswerte Entwicklung! Nachdem ich mir gerade allerdings mit dem Lumia 950 innerhalb der letzten 2,5 Jahre das 3. Smartphone gekauft habe, kommt jetzt aber erstmal eine längere pause ?

    • Habe ich auch schon beim 930 gesagt, hoffentlich kann ich jetzt mit dem 950 auch länger widerstehen.?

  • Bin gespannt. Noch gespannter bin ich auf sämtliche Statistiken bezüglich Windows 10, Windows 10 mobile usw. zum Ende des Jahres. Hoffe auf ein tolles Jahr. Im Moment hat man das Gefühl es ist etwas ins Rollen gekommen. Nur stehen bleiben darf es nicht.

  • Wenn die einen "Billigheimer" präsentieren, aber ein "Superphone" ankündigen, nehme ich die nicht für voll. Da passt der Zusammenhang nicht, und da bin ich dann auch nicht gespannt, sondern verdrehe die Augen. Den Mund voll nehmen kann jeder, ordentlich klotzen nicht.

  • Ich bin auch drauf gespannt und freue mich darüber dass die Plattform langsam wieder in Den Fokus rückt. Dann stellt sich ja fast die Frage ob der Kauf des Lumia 950 richtig war. ?

  • Wie es aussieht, springen immer mehr Anbieter auf den Windows 10 Zug. (Auch bekannte Größen)
    Scheinbar erkennen viele die Strategie aus one Windows.
    Vielleicht sage ich dies nur ,weil ich selbst überzeugter Windows /Microsoft Nutzer bin. Schließlich bin ich seit W95 dabei.
    Tja hat man sich einmal entschieden, ist es schwer umzudenken! Oder? :)

  • Na ja, Alcatel ist eher für mittelmäßige Geräte bekannt, die einfach nichts taugen. Ob die ein "Superphone" zustande bringen, ist abzuwarten. Wäre aber wünschenswert für uns User. Überraschung,Überraschung

  • Alcatel ist nicht Alcatel...

    CN/USA hat mit EU überhaupt nichts gemein.
    Alles was in den USA erscheint, kommt normalerweise nicht in der EU.

    der Konzern dahinter ist ein wenig gaga aufgestellt aber schauen wir mal ob es vielleicht dieses Jahr eine Änderung gibt und die EU Zentrale nicht nur als lowbudget androiden setzt...

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.