Kategorien: Gerüchte&LeaksNews

Alcatel bestätigt Smartphone mit Windows 10 Mobile – zum Start allerdings nur in den USA

Vor wenigen Tagen hat Evan Blass, der in letzter Zeit über seinen Twitter Account @evleaks häufig Infos zu verschiedenen Geräten leakt, die technischen Daten des kommenden Alcatel OneTouch Fierce XL mit Windows 10 Mobile veröffentlicht. Nun hat der chinesische Hersteller TCL bestätigt, dass zukünftig Smartphones mit Windows 10 Mobile unter der Marke Alcatel OneTouch erscheinen werden.

Wie CNET berichtet, bestätigte Steve Cistulli, Senior Vize President für Nordamerika bei Alcatel OneTouch, in einem Gespräch die Pläne für ein Smartphone mit Windows 10 Mobile. Dieses soll noch in diesem Jahr erscheinen. Für den Launch arbeite Alcatel eng mit einem großen Netzbetreiber in den USA zusammen – welcher es genau ist, wurde noch nicht verraten. Der meist gut informierte Evan Blass twitterte aber nur kurz darauf, dass es sich um T-Mobile handeln soll.

Welches Modell für den Start geplant ist, ist ebenfalls noch nicht bekannt – vemutlich wird es aber das Alcatel OneTouch Fierce XL, dessen technische Daten bereits bekannt sind. Es verfügt über ein 5,5 Zoll großes 720p Display, 2 GB RAM, 16 GB internen Speicher, einen Akku mit 2500 mAh und hat eine 8 MP Haupt- sowie eine 2 MP Frontkamera verbaut. Als Prozessor kommt der Snapdragon 210 zum Einsatz, der im Gegensatz zum Vorgänger LTE Unterstützung bietet.

Ob das Modell oder mögliche andere Smartphones von Alcatel mit Windows 10 Mobile auch in Europa und anderen Märkten außerhalb den USA erscheinen werden, ist leider noch nicht bekannt.


Quelle: CNET, Evan Blass (Twitter @evleaks) ; via WinFuture ; Bild-Quelle

Zeige Kommentare

  • Ja super!!! Dann hat Nokia nach dem anstehenden Kauf von Alcatel-Lucent ja bald wieder ein Windows-Phone im Portfolio^^ So wollen wir das sehen ;-)

  • Und schon wieder fängt dieser Blödsinn mit US-only an... Verstehe bis heute nicht warum es das htc m8 mit wp nicht in eu gibt... Die würden damit in Europa beste Verkaufszahlen als in US haben.

Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.