Gerüchte&LeaksNews

Alcatel bestätigt Smartphone mit Windows 10 Mobile – zum Start allerdings nur in den USA

alcatel

Vor wenigen Tagen hat Evan Blass, der in letzter Zeit über seinen Twitter Account @evleaks häufig Infos zu verschiedenen Geräten leakt, die technischen Daten des kommenden Alcatel OneTouch Fierce XL mit Windows 10 Mobile veröffentlicht. Nun hat der chinesische Hersteller TCL bestätigt, dass zukünftig Smartphones mit Windows 10 Mobile unter der Marke Alcatel OneTouch erscheinen werden.

Wie CNET berichtet, bestätigte Steve Cistulli, Senior Vize President für Nordamerika bei Alcatel OneTouch, in einem Gespräch die Pläne für ein Smartphone mit Windows 10 Mobile. Dieses soll noch in diesem Jahr erscheinen. Für den Launch arbeite Alcatel eng mit einem großen Netzbetreiber in den USA zusammen – welcher es genau ist, wurde noch nicht verraten. Der meist gut informierte Evan Blass twitterte aber nur kurz darauf, dass es sich um T-Mobile handeln soll.

EvleaksAlcatelWelches Modell für den Start geplant ist, ist ebenfalls noch nicht bekannt – vemutlich wird es aber das Alcatel OneTouch Fierce XL, dessen technische Daten bereits bekannt sind. Es verfügt über ein 5,5 Zoll großes 720p Display, 2 GB RAM, 16 GB internen Speicher, einen Akku mit 2500 mAh und hat eine 8 MP Haupt- sowie eine 2 MP Frontkamera verbaut. Als Prozessor kommt der Snapdragon 210 zum Einsatz, der im Gegensatz zum Vorgänger LTE Unterstützung bietet.

Ob das Modell oder mögliche andere Smartphones von Alcatel mit Windows 10 Mobile auch in Europa und anderen Märkten außerhalb den USA erscheinen werden, ist leider noch nicht bekannt.


Quelle: CNET, Evan Blass (Twitter @evleaks) ; via WinFuture ; Bild-Quelle

Vorheriger Artikel

Leak zeigt Surface-ähnliches 2-in-1 Convertible XPS 12 von Dell

Nächster Artikel

App zum Sonntag: XTimes - Wie abhängig bist Du von Deinem Smartphone?

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
calvin111assyriskaMarko Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Marko
Gast
Marko

Ja super!!! Dann hat Nokia nach dem anstehenden Kauf von Alcatel-Lucent ja bald wieder ein Windows-Phone im Portfolio^^ So wollen wir das sehen 😉

assyriska
Mitglied

Und schon wieder fängt dieser Blödsinn mit US-only an… Verstehe bis heute nicht warum es das htc m8 mit wp nicht in eu gibt… Die würden damit in Europa beste Verkaufszahlen als in US haben.

calvin111
Mitglied

Wann kommt endlich eine neue Beta der Windows unidet App ?