AnwendungAppsMicrosoftNewsWindows 10

Aktualisierung der (nun hellen) UI der „Alarm & Uhr“- und „Rechner“-Apps

W & TR

Zwar hat Microsoft betont, dass in Build 10049 für die Windows 10 Technical Preview für Desktops nichts Neues außer der Browser „Project Spartan“ ist, doch wie es scheint, wurde das UI der „Alarm & Uhr“- und „Rechner“-Apps aktualisiert. Diese warten nun mit einem hellen Hintergrund auf, im Gegensatz zum vorher dunklen. weckerVor einiger Zeit haben wir bereits gehört, dass Microsoft für das finale Windows 10 zwei Themes – hell und dunkel (wie bei Windows Phone) – bereit stellen will. Dies scheint ein erster Schritt zur Implementierung des hellen Themes zu sein. Später wird es sicherlich möglich sein, selbst zwischen dem hellen und dunklen Theme hin- und her- zu wechseln. Außerdem wurde die App-Bar der „Alarm & Uhr“ – App an das „Wireframe“-Design von Windows 10 angepasst. Vorher bissen sich hier das alte Design der App-Bar in Windows 8 mit den „Wireframe“-Icons in der oberen Leiste (wir berichteten).

Auch hierzu habe ich ein kleines Hand-On Video aufgenommen, was ihr euch unten ansehen könnt:

Video App-Nutzer bitte hier klicken


Quelle: WinBeta

Vorheriger Artikel

Neue Kamera-Features in Windows 10 - "Hyperlapse" nur ein Vorgeschmack?

Nächster Artikel

Browser "Project Spartan" im Video Hands-On

Der Autor

Nils

Nils

Student der Mathematik. Ehrgeizig. Nebenbei Blogger. Windows Fan. Widmet sich vor allem seiner Vorliebe, den Podcasts und Hands-On Videos.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: