Windows 10

Affinity Designer für Windows verlässt Beta-Status, Vollversion ab sofort erhältlich

Bereits Anfang Juli berichteten wir über die kostenlose Beta des Affinity Designers, einem mächtigen Tool (nicht nur) für Grafik-Design, das den Geldbeutel weniger belastet als entsprechende Produkte aus dem Hause Adobe.

Die digitale Vollversion kann ab sofort zu einem Preis von 39,99 Euro erworben worden, der reguläre Verkaufspreis liegt laut Serif Europe bei knapp 50 Euro.

Hier geht es direkt zur Vollversion

Und noch eine gute Nachticht: Mit Affinity Photo kann nun eine weitere beliebte Anwendung zur professionellen Bildbearbeitung als öffentliche Beta für Windows kostenlos heruntergeladen werden.

Hier geht es zur Beta von Affinity Photo

Und wer den Wald vor lauter Einstellungen nicht mehr sieht: Einen passenden Ratgeber für den Affinity Designer findet ihr beispielsweise direkt bei Amazon.

Haben wir ernsthafte Anwender unter unseren Lesern, die dem Affinity Designer gegenüber jedem anderen Tool aus dem Hause Adobe den Vorzug geben?


enthält Partner-Link

Zeige Kommentare

  • Eine der besten News seit meinem Switch vor 3 Wochen zu Windows. Hab die Affinity Suite von Anfang an sehr gern auf dem Mac verwendet. Beruflich und privat. Die Beta war auch eines der ersten Tools auf meinem neuen Surface Book und lief schon hervorragend. Freu mich!!

  • Hat einer die Beta getestet und kann mir in kurzen Sätzen die Vorzüge gegenüber Adobe nennen? Abgesehen vom Preis? Lohnt sich die Anschaffung?

    • Einen hast du schon genannt. Kein Abo-Modell. Ich empfinde es etwas flüssiger als Illustrator, ist aber von der Bedienung etwas (ganz leicht) "verschachtelter". Probieren. Ich habe Affinity am Anfang parallel zu Illustrator verwendet, was mich aber durcheinander gebracht hat. Am Ende hab ich trotz des eh in meinem CC Abo enthaltenen Illustrator Affinity den Vorzug gegeben.

    • Der Adobe Illustrator ist ein Dino aus der Vorzeit des DTP und das merkt man dem Ding wahrlich an. Ich habe hier zwar nur eine CS6 Version. Aber die hisst bei meinem 4K-Monitor die weiße Flagge. Die Arbeitsgeschwindigkeit ist unteridrdisch, Arbeitsschritte werden ausgepixelt und für eine UI-Skalierung braucht man ein Script. Die Abo-Version habe ich ebenfalls in der Konstellation getestet. Die Sache mit der Skalierung ist nun zwar gelöst, aber noch immer nervend, da nun mit Festwert viel zu groß (200 Prozent). Bei einem Standard-Monitor treten diese Probleme nicht auf. Allerdings bleibt das Manko mit der geringen Arbeitsgeschwindigkeit. (Neuer Dell XPS)
      Illustrator hat deutlich mehr Funktionen. Viele allerdings nur um die früheren Updates zu rechtfertigen. Also ofmals Schnickschnack. Was AFFINITY allerdings fehlt ist ein Trace-Tool. Das soll aber bereits in Entwicklung sein. Affinity ist schnell und die Kombination aus Pixel und Vektorgrafik über die Personas findet man so in keinem anderen Tool. Was auch super ist sind die sogenannten Quick-Shapes. Das sind editierbare Grundformen. Ich hatte mal ein Logo nachzubauen. In dem war so eine Art Zahnrad drin. Nach ner halben Stunde habe ich den Illustrator entnervt weggelegt. Nach 5 Minuten war das Affinity-Logo fertig. (Ich muss dazu sagen, dass ich Illustrator seit Version 6 Nutze und mich mit dem Teil auskenne.)

  • Die Beta lief schon ausgezeichnet. Ich hab Affinity Designer und Photo schon von Anfang an auf dem Mac beruflich und privat verwendet. Bin aber von 3 Wochen zu Windows gewechselt (nach über 20 Jahren Mac) und finde es natürlich super, den Affinity Designer auf auf meinem Surface Book zu haben.

    • Hallo webergene,
      mich würde interessieren warum Du nach so langer Zeit von Mac zu Microsoft gewechselt bist. Höre eigentlich immer nur vom umgekehrten Weg.

  • Besitzt jemand Erfahrungen mit Affinity Designer auf dem Surface 3? Läuft diese anwendung flüssig oder ist dieser (4G Ram) nicht leistungsstark genug.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.