MicrosoftNewsWindows Phone

AdDuplex: Windows 10 Mobile wächst (langsam), HP Falcon Release bekräftigt

hp_elite_x3_leak_03_tech2

Marktforschungsunternehmen AdDuplex hat die aktuelle Windows Phone Statistik  (Stand Februar 2016) vorgelegt:

Demnach hat Windows 10 Mobile weiter zugelegt – wenn auch nur marginal. Kein Wunder: Der offizielle Rollout kommt nur schleppend in Fahrt und die Verbreitung neuer Devices, auf denen ab Werk der Windows Phone Nachfolger läuft, hat gerade erst begonnen.

AdDuplex verweist diesbezüglich auf einige weitere in der Testphase befindliche Geräte, sowohl bereits erhältliche als auch kommende.

AdDuplex01

Mit Knapp 97 % Marktanteil beherrscht Nokia / Microsoft nach wie vor fast den gesamten Windows Phone 8 Markt, mit Windows 10 Mobile könnte sich das gewohnte Bild angesichts einer beachtlichen Anzahl neuer Geräte von Drittanbietern im Laufe des Jahres leicht verschieben.

AdDuplex03

Das Lumia 640 ist weltweit sehr populär. Beachtlich ist seine Verbreitung in den USA, wo es über 20 % Marktanteil im Verhältnis zu anderen Windows Phones hält und damit bereits Platz 2 belegt. Auch in Europa ist die Verbreitung beachtlich und mit knapp 10 % in einem mittlerweile dicht umkämpften Feld mit anderen Lumias angekommen. In Indien ist auch die XL Variante recht beliebt und hält dort mittlerweile mehr als 5 % Marktanteil.

Die bereits eingangs erwähnten Windows 10 Mobile Devices bekräftigen zudem den bevorstehenden Release einiger bislang unbestätigter Geräte, aber auch ein bevorstehendes Update bereits erhältlicher Modelle.

Interessantes Beispiel: Das zuerst als HP Falcon bekanntgewordene Oberklasse-Modell, welches wohl kurz vor seiner offiziellen Enthüllung stehen könnte, ist gleich zweimal vertreten: Einmal unter bereits bekannter Bezeichnung und zum anderen als Elite x3 – als unter der Bezeichnung, unter der es anscheinend auch Marktreife erlangen soll.

AdDuplex02


Quelle: AdDuplex

Vorheriger Artikel

Windows 10 Mobile: Auch für einige Nicht-Lumias steht Build 10586.107 bereit

Nächster Artikel

Eures da? Lieferengpässe beim Surface Book

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
rolinMarcoLeoTrytogetme Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Tobis_Tricks
Mitglied

Ich will ein Trinity Neo. Egal wie es aussieht. Der name reisst alles raus ?

Leo
Gast
Leo

hat was – will auch ! 🙂

rolin
Mitglied

Mich wundert, dass immer noch so viele Altgeräte von Samsung oder Huawei in Betrieb sein sollen. Ok viel ist relativ, aber die Geräte sind doch schon 4 und mehr Jahre auf dem Markt?!