Kategorien: News

Achtung Garantie: Das müsst ihr bei der Windows Phone 8.1 Preview beachten

Seit Montag ist die Windows Phone 8.1 Preview für Entwickler und Besitzer eines App Studio Accounts erhältlich. Bei bzw. vor der Installation gibt es aber einen wichtigen Punkt zu beachten. Wie uns Nokia heute mitgeteilt hat, ist die Garantie während man die Preview installiert hat nicht mehr gültig – hier weitere Infos und Gründe.

Kurzer Schock: Heute Mittag haben wir von Nokia erfahren, dass die Garantie nicht mehr gültig ist, wenn man die am Montag veröffentlichte Developer Preview von Windows Phone 8.1 installiert. Gut, man geht ja nicht davon aus, dass man sein Lumia reparieren lassen muss – aber im Ernstfall muss man zahlen. Denn die Garantie kann im Zeitraum während eine Preview installiert ist nicht genutzt werden.
Hier der Grund:
Die Windows Phone 8.1 Preview ist von Nokia nicht autorisiert. Der Support kann deshalb nur wenig bis keine Hilfe anbieten. Reparaturen kosten deshalb Geld – z. B. wenn man sein Handy in einer Werkstatt auf Windows Phone 8 zurückbringen möchte, wenn beim neuen Update Probleme auftreten. In diesem Fall kann man aber auch die neue Software “Nokia Software Recovery Tool” nutzen, die wieder Windows Phone 8.0 installiert.
Sobald man im Sommer dann die finale Version mit dem Update “Lumia Cyan” installiert, ist die Garantie wieder gültig. Auch dann, wenn man mit dem Software Recovery Tool wieder Windows Phone 8.0 installiert. Damit die Garantie gültig ist, muss eine von Nokia autorisierte Software installiert sein – Microsofts Preview Updates gehören nicht dazu.
Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.