News

Acer Liquid Jade Primo jetzt für 299 Euro bei Media Markt (inkl. Display Dock)

Microsofts Flaggschiff, das Lumia 950, machte es bereits vor, nun folgt das Acer Liquid Jade Primo und fällt auf einen historisch tiefen Preis. Bei Media Markt (DE) ist das Gerät aktuell für 299 Euro erhältlich – inklusive Docking Station!

Als das Gerät in den Handel kam, war es in der schwarzen Variante und zu einem Preis von 599 Euro erhältlich. Bereits da zeichnete sich ab, dass der Preis bald fallen könnte, denn das Lumia 950 war bereits zur damaligen Zeit fast 200 Euro günstiger. Nun ist es also soweit und das Acer Liquid Jade Primo bewegt sich erstmals auf dem gleichen Niveau, wie das Lumia 950.

Hier die technischen Daten in der Übersicht:

  • Qualcomm Snapdragon 808 Hexacore-Prozessor
  • 3 GB Arbeitsspeicher
  • 5,5 Zoll Full HD AMOLED Display mit 2.5D Gorilla Glass 3 ( 1920 x 1080 Pixel )
  • On Screen-Tasten
  • 32 GB interner Speicher
  • 21 MP Hauptkamera mit Autofokus und Dual LED Blitz (4 K Videoaufzeichnung)
  • 8 MP Frontkamera (Full HD Videoaufzeichnung)
  • LTE Fähigkeit
  • Continuum for Phones Unterstützung
  • USB-C Anschluss
  • wahlweise mit oder ohne Acer Docking Station (im Angebot von MM mit)

Die mitgelieferte Docking Station verfügt über drei USB Anschlüsse, einen HDMI Ausgang sowie den obligatorischen Netzteilanschluss – das Pendant von Microsoft bietet zusätzlich noch einen Display Port.

Ihr seid Euch bei dem Gerät noch nicht sicher? Kein Problem. Unentschlossenen kann ich den Test meines Kollegen Leo zum Liquid Jade Primo ans Herz legen:

Hier gehts zum Angebot

Was denkt Ihr über das Gerät? Werdet Ihr es Euch holen?


Enthält Partnerlink – vielen Dank an Tiberium für den Tipp

Zeige Kommentare

  • Wer das 950 zum gleichen Preis haben kann ist mit dem acer schlecht beraten. 950 hat bessere Kamera. Acer fühlt sich besser an. Docks gibt's bei amazon schon fuer 45 euro. Ich hatte das 950 und acer zeitgleich und das 950 ist ( vor allem wegen der kamera) besser.mit dem 950 kann ich waehrend dem arbeiten mit continuum telefonieren. Das acer dock benoetigt ein bluetooth headset. Acer fans sollten aber zuschlagen.

    • Ich hätte da mal eine Frage bevor ich mich entscheide. Ich habe das 640 Dual Sim wie lange wird es eurer Meinung nach noch Windows Phone geben. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät läuft einwandfrei könnte nur etwas größer sein.

      • Windows 10 mobile gibt's, und wird's lange geben. Sei es auf den Lumias oder auf den noch nicht erschienenen Surface Phones. Die Entwicklung geht weiter! Mein Tipp: Zuschlagen! Je länger du wartest, desto eher bereust du es, gewartet zu haben, wenn dus mal hast! Preisverfall gibt es immer. Das ist der Lauf der Dinge....und Dummschwätzer, die ein System totreden wollen, leider auch.

        • Mehrere jahre min laut ms und macht nicht nur wegen hp und alcatel, funker u co sinn sondern eben auch wegen surface phone, redstone 2 Ankündigungen usw. Genau sagen kann man das nicht, aber ob lg noch lange androids bringt kann dir auch keiner sagen. Meine meinung dazu ist: Wenn dir ein produkt gefällt, hol es dir. Das produkt bleibt gleich gut, selbst WENN es keine nachfolger hätte. Es ist immernoch das gleiche smartphone dann.

        • Erwartest du wirklich eine objektive Antwort von diesen Hardcore Fanboys.
          Die Lumia Produktion ist am Ende und der Lumia Support ist eingestellt. Das sind Auslaufmodelle und jeder vernünftige Mensch wird sich vor 2017 kein neues Windows Handy kaufen. Und dann wird man sehen, ob tatsächlich das Surface Phone kommt oder eben doch nur ein Hirngespinst der Hardcore Fanboys ist. Wenn es das zweite ist, was die meisten erwarten, dann wird es Windows Mobile eh nicht mehr lange geben

          • Ich muss sagen, dass ich auch schwer am Überlegen bin, mir das L950xl zu holen und ich sehe W10M wie es ist und wie es sein könnte, bedaure sehr , dass Herr Nadella das "Ruder" übernommen hat (aber das gehört hier nicht her)

            Allerdings nervt mich tierisch, dass immer wieder die gleichen Miesmacher auftauchen, teilweise wirklichen Blödsinn daherschwatzen und Leute, die neu bei WM sind völlig verunsichern. Ich bin weder Insider noch Technik-Freak! Ich hatte Android, kenne IOS von Leuten aus dem Freundeskreis und bin nach wie vor begeistert von WindowsMobile, ehem. WP. Wenn hier einer schreibt, dieses System sei unübersichtlich, dann ist das wirklich falsch! "Livetiles"...hallo, wer hat sowas noch? Das System ist selbsterklärend und wird sogar von "Technikungeübten" schnell begriffen und bedient während Android bei dieser "Bevölkerungsgruppe" oft nur Unverständnis und Chaos auslöst, selbst erlebt im Familenkreis bei den Eltern(!). Sicher mag es da auch andere Erfahrungswerte geben.
            Auch die Sache mit den Apps hat verschiedene Sichtweisen verdient. Insbesondere die Generation >50 ist in der Regel relativ "appunabhängig": mehr als 50% des Lebens wurden "applos" erlebt ;) und man sucht sich dann womöglich ein BS nach anderen Gesichtspunkten aus "schön, wenn's für das eine oder andere eine App gibt, aber der Aufbau und die Zuverlässigkeit, Sicherheit eines BS sind wichtiger...".
            Bei WM ist es egal, welchen Hersteller, welches Gerät ich wähle, die Oberfläche ist immer die gleiche und bei Android muss man sich erstmal durch die Bloodware des Herstellers kämpfen, schon mal ein Punkt, der mich persönlich tierisch nervt.

            Also hört bitteschön auf mit dem Negativgeträller, kauft euch das System eurer Wahl und werdet glücklich, aber versucht nicht, anderen auf diese Art indirekt vorzuschreiben, welches System das Bessere ist, denn das wird bereits von den einschlägigen Medien grandios erledigt!
            Jeder soll für sich entscheiden, den eigenen Bedarf, die eigenen Wünsche abchecken und gut ist!!!

        • Hör weder auf die "Fanboys", noch auf die "Dummschwätzer"! Triff Deine Entscheidung selbst. Wie bei allem anderen im Leben auch, kann's in die Hose gehen oder eben nicht...

          • Wäre schön, wenn alles im Leben so harmlos wäre wie die Gefahr das "falsche" Smartphone zu wählen?

          • Ein Smartphone aussuchen ist einfach, aber das richtige Betriebssystem?
            Android: 86% - IOS 13% - Windows 1%
            Willst du ein Betriebssystem, dass den anderen immer 1 - 2 Jahre zurück steht.
            Willst du ein Betriebssystem, dass dir nicht die freie Appauswahl gewährleiste. Es ist ja nicht die Frage ob man jede App benötigt (dass ist für die Hardcore Fanboys nicht zu verstehen), sondern ob man sich ein Betriebssystem anschafft, dass diese Möglichkeit der unbegrenzten Auswahl sofort verhindert.

            Ist ja quasi so, als wenn man freiwillig auf den kostenlosten Upgrade im Flugzeug freizichtet.

          • Das allerschlimmste ist aber das die Apps auch schlechter programmiert sind als bei anderen Systemen. Der Hoffnungsträger W10M macht da leider keine Ausnahme, sondern alles nur etwas chaotischer und unübersichtlicher. Eine Ausnahme gibt es jedoch. Es sei denn man ist begeisterter Insider Preview Bastler und kam MS helfen, dass System noch vorne zu bringen. Mein Tipp. Behalte den Lumia 640 mit WP 8 und und schau dich im großen W10M Jahr 2017 nach was Schönem hier um. Sonst wechselt du einfach auf ein anderes System.

          • Oh, das macht es natürlich wesentlich brisanter...

            Ist doch völlig egal letztendlich - kauft was zu euch passt, probierts aus, bei nicht gefallen schickt es zurück, verkauft es oder bucht es als schlimmsten Fehler eures Lebens ab.

          • Ich treffe meine Entscheidung immer selbst will aber vorher so viele Meinungen wie möglich hören.

        • Ist doch im Prinzip auch egal, was "lange" bedeutet. Hast du zuhaus ein PC? Falls ja, ist doch sicher Windows drauf.....und kein AppleKram.....aber warum hast du nen Windows PC, wenn Apple soooo viel besser ist??? Android PCs ....LOL....die Vorstellung alleine reicht schon.... Wenn du dir ein Windows Phone zulegst, hast du den ultimativen Vorteil, daß du quer über Plattformen die erworbenen Apps nutzen kannst. Sei es ein Spiel (Hugo Troll Wars oder Dawn of Steel), oder ein Programm (Package Tracker), das dann bei Lust und Laune unterwegs oder zuhause nutzen kannst...oder mit dem Win10-Tablet auf dem Balkon, das dann auch zur Seite steht.

          • Seltsam? Ich kann alle Microsoft Apps auch bei IOS nutzen. Die haben dort sogar eine bessere Qualität.

  • Ich hatte es bereits ausprobiert, als es raus kam. Am zweiten tag war es defekt.

  • Ich wollte das Acer eigentlich haben, aber die Angebote für das Lumia 950 schienen mir so viel besser zu sein bei nur marginal unterschiedlichen Merkmalen, so dass ich Letzteres schließlich gekauft habe. Jetzt habe ich das Lumia seit einer Woche und der Preis für das Acer fällt drastisch auf Lumia Niveau. Na sowas. Wie da die Preise zustandekommen fragt man sich aber schon.

  • Wie siehts denn mit Updates aus?Läuft das synchron mit den Lumias so das Win 10 immer aktuell ist oder ist man hier auf eine Freigabe von Acer angewiesen?

    • Das läuft synchron. Zumindest was die Updates für Windows 10 angeht. Firmwareupdates müssen von Acer kommen.

      • Das Acer Liquid Jade Primo wird inzwischen auch vom WDRT erkannt, so das das Neuaufsetzen des Systems und das Einspielen einer neuen Firmware kein Problem ist. Windows Insider wird nicht unterstützt. Es können nur die freigegebenen Builds installiert werden.

  • Am besten gehst du einmal in 4 oder 5 Mobilshops und nach Media Markt oder Saturn. ich würde fast wetten, dass dir keiner (auch nicht ein bisschen)
    Windows Mobile empfehlen wird.

  • Ich finds KACKE, daß Kommentare hier gelöscht werden. Insofern nie wieder ne finanzielle Unterstützung von mir für Euch!

    • Entschuldigung? Welcher Kommentar wurde gelöscht? Ich sehe keinen im Spam oder Papierkorb...bist du sicher, dass du den abgeschickt hast?

  • Mich würde interessieren on welchem Media Markt es das Acer für 299€ gibt. In Schwerin kostet es 599€.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.