Deals

Acer Liquid Jade Primo inkl. Docking Station jetzt für 539 Euro

Na also, es geht doch:

Erst vor wenigen Tagen hatte ich mich lautstark über den unverhältnismäßig hohen Preis des Acer Liquid Jade Primo ausgelassen (hier), da geht er auch schon in den Keller – oder zumindest ein halbes Stockwerk tiefer, denn das Lumia 950 und auch das Lumia 950 XL sind mittlerweile weitaus günstiger zu haben.

Notebooksbilliger verkauft das leider nicht ganz lückenlos ausgestattete Flaggschiff inkl. Docking Station nun für 538,99 Euro – ein Preisnachlass von immerhin 60 Euro. Die Versandkosten betragen 7,99 Euro. Wer in der Nähe von Hannover wohnt, kann das Gerät auch vor Ort abholen und somit 8 Euro sparen.

Die technischen Daten in der Übersicht:

  • Qualcomm Snapdragon 808 Hexacore-Prozessor
  • 3 GB Arbeitsspeicher
  • 5,5 Zoll Full HD AMOLED Display mit 2.5D Gorilla Glass 3 ( 1920 x 1080 Pixel )
  • On-Screen-Tasten
  • 32 GB interner Speicher
  • 21 MP Hauptkamera mit Autofokus und Dual LED Blitz (4 K Videoaufzeichnung)
  • 8 MP Frontkamera (Full HD Videoaufzeichnung)
  • LTE Fähigkeit
  • Continuum for Phones
  • USB-C Anschluss

Unseren ausführlichen Test findet ihr hier – unser passendes Video haben wir an dieser Stelle nochmal für euch eingebunden:

Bitte beachtet, dass sich der Preis jederzeit wieder ändern kann.

Hier gehts zum Angebot

Zeige Kommentare

  • Für die verbaute Hardware sicher angemessen - für ein Gerät mit Windows Phone leider nicht. So werden es viele Verbraucher sehen.....Die Geräte mit MS mobilen OS sind momentan wohl nicht ansatzweise in der Lage Preise jenseits der 500 € zu erzielen - wenn nicht sogar 400 €. Das Image ist zu schlecht - dank auch der Informationspolitik von MS.
    Finde ich extrem schade, ist aber so !
    Acer, HP, Alcatel werden den Ausflug in die mobile Windows Welt bereuen und es wohl auch dabei lassen !

    • Na hat sich da ein kleiner android troll in deinen kommentar verirrt? Das OS ist weder schlechter noch hat es bei ottonormalverbraucher überhaupt nen schlechten ruf. Z. B. Im letzten stiftungwarentest test von 15 smartphones war das lumia 950 auf platz 4 mit der besten kamera im test. Das dürfte für die meisten wichtiger sein als die tief roten Kommentare (schlecht bewertete hater comments) im 7. Unterthread bei heise. Das Negativimage wird zwar von android trollen und windows hatern versucht aufzubauen, aber so gut wie kein normaler verbraucher liest kommentare bei schnelllebigen „technewsmagazinen“ (und dieser name war sehr diplomatisch gewählt). Dazu kommt: Die seriösen und recht unabhängigen wie t3n, golem und co sehen das sowieso ein wenig anders als die bildzeitungsboulevard blogs oder TheVerge (haben die sich jetzt schon in iVerge umbenannt?) Ob das Acer sich durchsetzen kann weiss ich nicht (die hatten ein lumia problem und waren spät dran im vergleich zur hardware) wobei das ein anstaendiges smartphone ist und fuer den preis auch ganz ok, aber über HP und Alcatel wage ich jetzt noch keine aussage zu treffen, muss aber sagen dass das idol 4 pro schon ganz schoen klasse aussieht…
      Finds auf alle fälle interessant, dass du meinst du wissen was für ziele sich acer, alcatel und hp gesetzt haben. Bist du da in jedem einzelnen in der Sales Abteilung oder im Vorstand oder so? Oder glaubst du, sie haben schon vorher gewusst, dass es vermutlich nicht auf verkaufszahlen wie beim Samsung S7 rausläuft und das sogar schon mitbedacht, als sie sich überlegt haben entsprechende smartphones zu machen?

      Das acer ist ziemlich gesalzen vom preis... Da stimme ich zu, aber nicht vergessen, dass da ein displaydock mit dabei ist...

      • @furchur, da ist er wieder der lächerliche Dipl..... Wichtig.

        Windows Phone/Mobile wird doch von Ottonormalverbraucher überhaupt nicht gekauft oder warum hat es einen Marktanteil von 0,7 %.

        Und so ein billiges Acer für über 500 Euro zu verkaufen zeigt einfach, dass weder MS noch die OEM's irgendetwas verstanden haben.

        Da gibt es Android Smartphones für 300€, die nur einfach spitze dagegen sind.

        • Und da ist wieder der Tommy, der immernoch meinen namen nicht schreiben kann, jetzt persönlich werden muss (mit diskussionskultur hast du es nicht so, oder?) und den unterschied zwischen Marktanteil und Neuverkaufsanteil nicht versteht (selbst nachdem man es ihm erklaert hat)… Lern den erstmal, dann sprechen wir weiter. 0.7% der Neuverkäufe, nicht Marktanteil… und ob dir der Preis jetzt gefällt oder nicht ist ne andere Frage. Geh mal in den Media Markt und guck dir mal die Preise an. Da steht bei mir ein 650 fuer 200€ mit ziemlich gleicher hardware neben einem S4 mini fuer 189€. Das hat nen kleineres display, weniger speicher und niedrigere taktfrequenz gegenueber dem 650. (ob das real auch was ausmacht ist im media markt nicht weiter wichtig).
          Nur weil du bei irgendwelchen dubiosen china haendlern smartphones im sack kaufst, tun das die anderen noch lange nicht. Wenn die dinger nicht ausgestellt sind, kauft kein otto normalverkäufer ein smartphone und ich sehe wenige, die nicht nach 30 min „boah das gefaellt mir“ doch zugreifen weil sie es gleich haben wollen, auch wenn’s noch ein paar euro guenstiger im internet zu kaufen waere. (nach versand und co ist der unterschied meist eh nich mehr gross). Der letzte mit dem ich mich unterhalten habe und dem ich den rat gegeben habe, dass es das fuer 40 euro weniger in der nachbarstadt zu kaufen gibt hat gemeint „ach, da drueck ich beim rueberfahren zu stark aufs gas und hab das auch weg…“ (ja war etwas krass der typ ? aber sympathisch…)

    • Wieder jemand, der WP/WM vermutlich nur dem Namen nach kennt. Es nervt dieses ewige Schlechtreden tierisch. Ich hatte selbst schon Android und würde keineswegs zurückwechseln wollen. Ich bevorzuge nämlich ein zuverlässiges, schnelles und sicheres System, das kein regelmäßiges Rooten u.ä. erfordert. Manche wollen offenbar nicht erkennen, das die Anforderungen aller Menschen nicht gleich sind. Ich frage mich dann, wieso die sich nicht ihr Traumsmartphone mit TraumBS kaufen und damit glücklich werden ohne inhaltlose Beschimpfungen in diversen Communities zu hinterlassen. Nicht zuletzt hat WP/WM durch derartige Texte ohne haltbare Grundlage das Image, das es leider hat. Ich bin kein Fanboy, weiss auch dass so manche Features bei WM fehlen, dafür gibt es Kriterien, die den anderes BS fehlen. Kein System ist 100%ig. Aber zum Thema zurück: Aufgrund der als nicht gut getesteten Kamera und weil die 950er inzwischen schon für unter 400€ zu haben sind, finde ich den Preis für >500€ deutlich zu teuer.

      • @Fucher, @CLAUSI: Mal langsam mit Mist reden hier. Ich nutze ein Lumia 650 und meine Frau ein 925. Selbst hatte ich seit WP 7 zahlreiche WP Modelle. Angefangen vom Lumia 800 über das 920 und 925 sowie ein 930. Ich behaupte aus diesem Grund das ich mich mit WP sehr gut auskenne.
        Meine "Texte" interessieren da drausssen wohl recht wenige Leute - die Berichte (und das nicht nur bei Heise) in den letzten Monaten und Wochen über Windows mobile Sparte interessiert die Leute doch viel mehr. Und die "Aussenkommunikation" von MS ist doch nun wirklich eine Katastrophe !
        Wenn ihr meinen Kommetnar durchlest würdet ihr sehen das ich den schweren Stand von WP bei den Endverbrauchern durchaus bedauere - aber es ist nunmal so. Wer bitte gibt für ein Gerät über 500 € aus wenn er aufgrund der Berichte nicht weiss wie lange es das OS überhaupt noch geben wird ?! Und man darf hier auch nicht die Verkäufer in den Märkten aussen vor lassen - auch hier ist WP nicht gerade das beliebteste System !
        Wir haben doch zu Zeiten von WP 7 und 8 schon erlebt wie die Dritthersteller sich wieder abwenden - Samsung, HP und Dell seien hier genannt. Meine Äusserung im Kommentar ist also durchaus auf Erfahrungswerten verfasst.
        Das OS selbst wäre klasse wenn es von MS auf den Markt gekommen wäre wie es jetzt !! ist. Als das OS in Version 10 kam war es eine verbuggte Beta Version - die Tests der 950er haben sich weniger an der Hardware sondern vor allem an der Software aufgehängt. Und auch wenn MS hier sehr schnell Updates nachschiebt bleiben die negativen Tests bei YouTube etc. weiter bestehen.
        Ich kann in meinem Kommentar keinerlei Beschimpfung für WP erkennen.....

        • Stimme dir voll und ganz zu, verstehe auch nicht, warum sich andere hier gleich so persönlich angegriffen fühlen... sind halt nun mal tatsachen.

          • Aehm… Das sind alles interpretationen, maximal subjektive erfahrungen oder der wunsch, dass smartphones guenstiger sein sollen aber deshalb doch keine tatsachen. Das sieht man schon an dem „werden es…“. Das kann keine Tatsache sein. Das ist Zukunftsform, keine vergangenheitsform. Damit ist es geraten. Sehr negativ geraten noch dazu. Ob es so kommt kann ich nicht widerlegen oder bestätigen, aber weder sehe ich das bereits als entschieden noch als sehr wahrscheinlich an und es wird auch sehr wahrscheinlich zwischen den herstellern unterschiede geben. Ich verstehe ja, dass sich die leute ein mittelklasse lumia wuenschen (seh ich ein, dass das schoen wäre) aber es sind einige Leute unterwegs, die lumia 950s und 950xl gekauft haben und dementsprechend durchaus 400€ u mehr ausgegeben haben. Gab zB vor kurzem zahlen über Verteilungsanteile von windows Geräten und da hat deutschland eine besonderheit gehabt: Das 950 war auf platz 11 aller verwendeten wm/wp smartphones. Dh dieses geraet, dass deutlich mehr kostet als die Einsteigerphones, die da sonst so unterwegs waren (520, etc.), wurde doch relativ häufig verwendet. Find ich durchaus interessant.

        • Sorry, war auch ein bisschen zu heftig von mir. Der preis fuers acer ist immernoch relativ hoch ja (aber nicht vergessen: Displaydock ist standardmaessig dabei), aber was wm und co angeht bleib ich bei meinen aussagen.

      • Was gibt es denn an Windows Mobile schlecht zu reden. Es ist doch völlig egal, ob es sensationell gut oder sensationeller Mist ist. Fakt ist nun mal. Außer einer kleinen Fangemeinde kauft sich keiner solche Smartphones. Und wer dann in der heutigen Zeit 500€ für ein Windows Smartphone verlangt, der ist auf jeden Fall nicht mehr zu retten

  • Ich bin kurz davor es mir zu holen. Lediglich der Autofokus lässt mich noch etwas grübeln ob es nicht vielleicht doch ein 950xl werden soll. Eine vernünftige Kamera ist mir eigentlich schon wichtig. Andererseits scheint es mir dem 950xl in allen anderen Bereichen überlegen. Die Docking Station gefällt mir auch sehr gut. Hm.....

  • Wenn ich hier manche Kommentare lese, werde ich am frühen Morgen schon wütend. Sobald etwas gegen Windows Mobile gesagt wird, ist man gleich ein Hater oder Android-Troll. Wir haben seit einem Jahr zwei 640XL und haben die Geräte auch so weiterempfohlen, dass vier Bekannte auch zugeschlagen haben. Ja, es sind tolle Geräte und auch das BS ist Spitze. Aber so richtig 100% zufrieden war ich nicht. Weil vieles nicht problemlos funktioniert, was bei anderen BS ja auch ist. Aber hier kommt etwas Entscheidendes zu kurz: der Faktor Spass. Ich bin kein Spieler, aber die einfachsten Apps funktionieren nicht richtig. Ich habe auch immer MS verteidigt, aber jetzt ist ein Punkt erreicht, wo ich nicht mehr will. Entscheidend ist für mich die Kamera. Jetzt sind Android-Geräte auf den Markt gekommen, die auf Stufe des iPhone6S bzw.Lumias950 stehen. Es gibt also keinen Grund mehr für mich, bei MS zu bleiben. Ich war übrigens der Letzte, der wieder zurück gewechselt ist. Ich werde mein 640XL auf jeden Fall behalten, in der Hoffnung, das W10M doch irgendwann halbwegs funktioniert. Und wer mir jetzt alles Gute bei Android wünschen will, kann es sich sparen. Thema war ja eigentlich das ACER. Mal ehrlich: Kauft sich jemand so etwas, wenn die Lumias die Hälfte kosten?

  • Es fühlt sich wohl keiner persönlich angegriffen, wenn jemand über fehlende Features oder Fehlfunktionen klagt und auf Abhilfe wartet. Abgesehen davon sind die anderen Systeme auch nicht frei davon!

    Allerdings finde ich Statements dieser Art:

    "....Die Geräte mit MS mobilen OS sind momentan wohl nicht ansatzweise in der Lage Preise jenseits der 500 € zu erzielen – wenn nicht sogar 400 €. Das Image ist zu schlecht – dank auch der Informationspolitik von MS.
    Finde ich extrem schade, ist aber so !
    Acer, HP, Alcatel werden den Ausflug in die mobile Windows Welt bereuen und es wohl auch dabei lassen !...."

    kontraproduktiv und man kann wohl mit Recht behaupten, dass jemand, der hier mitliest und sich ein neues Phone kaufen möchte, WP/WM erstmal aus seiner Auswahl streicht. In Communities anderer Systeme wird nicht so lauthals und so viel geschimpft wie (leider!) in den meisten Windows-Communities.
    Es reicht in meinen Augen bereits wenn Medien wie Chip oder auch Heise voller nahezu ausschliesslicher Negativkritik sind.

    Man braucht deswegen nichts schönreden, aber so negativ wie das Bild, das ein Interessent auf diese Weise von der mobilen WindowsPlattform bekommt, so schlecht ist das System nun wirklich nicht! Leider sehe ich als Verursacher in erster Linie Microsoft, das unter Nadella WM grundsätzlich hintanstellt und ich sehe auch keinerlei Bemühungen, das sich da etwas ändert.

    • Ich glaube Du schätzt da potentielle Interessenten als sehr naiv ein. Diese vertrauen wohl mehr entsprechenden YouTube Videos oder Testberichten als dem Geschreibsel in irgendwelchen Foren.
      Desweiteren stehe ich vollkommen hinter meinen von Dir zitierten Aussagen. So sehr wir es auch versuchen wollen - die aktuelle Lage ist nicht schönzureden und vom verschweigen ist erst recht niemanden geholfen !

  • Seit ich Windows Nutze muss ich auch noch einen Androiden mitschleppen! Laufe ich halt mit zwei rum.

  • Sinne immernoch mindestens 200 Flocken zu viel. Ich verstehe sowieso nicht, wieso so viele Leute bereit sind soviel für ein Smartphone auszugeben. Und dass dann noch im jährlichen Rhytmus...

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.