Windows Mobile

Ab Sommer neue MeinVodafone-App – MeinCallYa ohne weitere Updates

Aktuell hat Vodafone auf der Windows Plattform die MeinCallYa-App und die MeinVodafone-App für die User zur Verfügung gestellt. Damit lassen sich die Verträge bzw. die CallYa-Nutzung und vieles mehr einsehen. 

Auf die Nachfrage eines Users hat Vodafone Deutschland in einem Tweet angekündigt, dass die MeinCallYa-App auf allen Plattformen keine Updates mehr erhalten wird – Nutzung geht natürlich weiterhin.

Für Ersatz soll die MeinVodafone-App sorgen. Zumindest in diesem Moment für Android 4.0 und höher oder IOS 8.0 und höher – leider noch nicht für Windows. Aber kein Grund zur Panik. Vodafone springt nicht auf den Zug auf, auch eine App aus dem Windows Store zu nehmen. Es wird voraussichtlich im Sommer eine neue “MeinVodafone”-App geben für Windows Phones.

Ob sich auch optisch was ändern wird, wurde nicht verraten. Allerdings wird die “MeinVodafone”-App um einen Kundengruppe erweitert – die CallYa-Nutzer.

Ich bin gespannt. Ich finde die “MeinVodafone”-App wirklich sinnvoll und nützlich. Zumindest hab ich so jederzeit einen Überblick über meinen Vertrag. Das geniale Feature der aktuellen App: Man muss sich nur einmal im mobilen Netz einloggen und ist dann direkt in seinem Account eingeloggt, ohne ständige Zugangsnummern, Passwörter, etc. pp. eingeben zu müssen.

Nutzt ihr die MeinVodafone-App oder die MeinCallYa-App? Uns würde noch interessieren, wie zufrieden ihr mit den Apps anderer Mobilfunkanbieter seid? Oder gibt es gar keine App bei eurem Anbieter für Windows Phone? Wir sind gespannt auf eure Antworten.

Vielen Dank an Norman für den Tipp!

Zeige Kommentare

  • Ich nutze sie, und bin sehr erfreut über diese Nachricht. Was wohl Paypal, amazon, und co. sagen ?!

  • Ich nutze über 1&1 zwar das Vodafone Netz, unser Store hier im Dorf ist aber total Anti-Lumia, daher meide ich die ebenfalls so gut es geht. 1&1 hat übrigens keine App und will auch keine bereit stellen.

    • Richtig. 1und1 stellt nicht einmal eine Mail App in den Store, obwohl beide Töchter bereits eine haben.

    • Was heisst immerhin… Ist cool weil’s dann vermutlich uwp wird und d.h. Sie investieren zeit und geld ins system :).

  • Ich bin auch bei 1&1 aber ehrlich gesagt hasse ich 1&1 telekom und vodafone sind schon besser!! Und der Wlan von 1&1 ist so scheisse geht so schwer dann haben wir bei denen angerufen und die sagen es ist alles jn ordnung die wissen selber ni cht warum des so schwer geht

  • Ich habe zwei Verträge mit Vodafone, einen privaten und einen geschäftlichen und nutze die App sehr oft, bin so stets über alles informiert, was wichtig ist. Gelegentlich schaue ich mal was die App "Vodafone Start" neues zu bieten hat. Es gibt also zur Zeit (noch) drei Apps auf W10M.

  • Hoffentlich endlich mal auf Augenhöhe mit iOS, denn mein 950 XL hat nun wirklich mehr als gleichwertige Hardware-Voraussetzungen gegenüber dem iPhone 6s plus u. muss ständig mit fehlenden Features leben, was in den Hardware-Voraussetzungen anderer Lumias begründet wird... Vodafone Mobile TV gibt es gar nicht erst für Windows Phone bzw. W10M... Wenn nicht mal der Netzbetreiber alle 3 bzw. mit Blackberry 4 Systeme mit SEINEN eigenen Apps bedient, verstehe ich als direkter Vodafone-Kunde seit 1998, als das noch D2 Privat von Mannesmann hieß, die Welt nicht mehr... Grüße von Hirsch71 aus Cottbus via 950 XL Redstone 14342.1003

    • 1+ sehe ich auch so und bin auch seit Mannesmann Vodafone Kunde . Habe aber auch 1&1 Vertrag mit Vodafone Netz. Ne App für. Alles wäre super. Schade das 1&1 die Control App nicht bringen will.....

  • Ich habe einen D2 Vertrag von 1&1 und 1&1 hat leider keine App für Windows 10 Mobile. Auf Nachfrage würde mir gesagt, dass es zurzeit keine Ambitionen gibt sich der Windows 10 Plattform zu widmen. Ich werde jetzt noch einmal nachhaken mit dem Hinweis aus die Vodafone App, vielleicht bringt das ja was.

  • Hab o2 und die App finde ich klasse man muß sich zwar anmelden aber dafür geht die auch im wlan was meine Vodafone app nicht gemacht hat.

Teilen
veröffentlicht von
ZeroCola89

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.