• Über Uns
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Login
  • Registrieren
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
No Result
View All Result
Home Apps

Ab Sommer neue MeinVodafone-App – MeinCallYa ohne weitere Updates

von ZeroCola89
19. Mai 2016
in Apps, Windows Mobile, Windows Phone
15
Ab Sommer neue MeinVodafone-App – MeinCallYa ohne weitere Updates
Teile auf FacebookTeile auf Twitter

Vodafone

Aktuell hat Vodafone auf der Windows Plattform die MeinCallYa-App und die MeinVodafone-App für die User zur Verfügung gestellt. Damit lassen sich die Verträge bzw. die CallYa-Nutzung und vieles mehr einsehen. 

Auf die Nachfrage eines Users hat Vodafone Deutschland in einem Tweet angekündigt, dass die MeinCallYa-App auf allen Plattformen keine Updates mehr erhalten wird – Nutzung geht natürlich weiterhin.

Für Kunden, die heute die MeinCallYa-App nutzen, ändert sich zunächst nichts. Es wird aber keine Updates mehr geben. ^msd

— Vodafone Deutschland (@vodafone_de) May 16, 2016

Für Ersatz soll die MeinVodafone-App sorgen. Zumindest in diesem Moment für Android 4.0 und höher oder IOS 8.0 und höher – leider noch nicht für Windows. Aber kein Grund zur Panik. Vodafone springt nicht auf den Zug auf, auch eine App aus dem Windows Store zu nehmen. Es wird voraussichtlich im Sommer eine neue „MeinVodafone“-App geben für Windows Phones.

Android 4.0 oder höher, iOS 8.0 oder höher. Für Windows Phone voraussichtlich ab Sommer 2016 verfügbar. ^msd

— Vodafone Deutschland (@vodafone_de) May 16, 2016

Ob sich auch optisch was ändern wird, wurde nicht verraten. Allerdings wird die „MeinVodafone“-App um einen Kundengruppe erweitert – die CallYa-Nutzer.

Ich bin gespannt. Ich finde die „MeinVodafone“-App wirklich sinnvoll und nützlich. Zumindest hab ich so jederzeit einen Überblick über meinen Vertrag. Das geniale Feature der aktuellen App: Man muss sich nur einmal im mobilen Netz einloggen und ist dann direkt in seinem Account eingeloggt, ohne ständige Zugangsnummern, Passwörter, etc. pp. eingeben zu müssen.

Nutzt ihr die MeinVodafone-App oder die MeinCallYa-App? Uns würde noch interessieren, wie zufrieden ihr mit den Apps anderer Mobilfunkanbieter seid? Oder gibt es gar keine App bei eurem Anbieter für Windows Phone? Wir sind gespannt auf eure Antworten.

Vielen Dank an Norman für den Tipp!

Tags: Vodafone
ShareTweetSendShare

Verwandte Artikel

Vodafone Ausfall
News

Vodafone Störung: Massiver Internet Ausfall in Berlin und Co.

4. Dezember 2020
Unitymedia bestätigt Entwicklung einer „Horizon Go“ Universal-App für Windows 10
News

Unitymedia Vodafone aktuell mit massiven Störungen

27. April 2020
LTE in Berliner U-Bahn – Telefónica baut für Vodafone und Telekom aus
Mobilfunk

Berliner U-Bahn-Linien bekommen LTE von Telekom und Vodafone

19. November 2019
Diskussion abonnieren
Anmelden/Registrieren
Benachrichtige mich zu:
Logge dich ein zum Kommentieren
15 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
windows.sa
9 Jahre her

Ich nutze sie, und bin sehr erfreut über diese Nachricht. Was wohl Paypal, amazon, und co. sagen ?!

0
droda
9 Jahre her

Ich nutze über 1&1 zwar das Vodafone Netz, unser Store hier im Dorf ist aber total Anti-Lumia, daher meide ich die ebenfalls so gut es geht. 1&1 hat übrigens keine App und will auch keine bereit stellen.

0
Norman Zimmermann
Antwort auf  droda
9 Jahre her

Richtig. 1und1 stellt nicht einmal eine Mail App in den Store, obwohl beide Töchter bereits eine haben.

0
breakdancer
9 Jahre her

Na immerhin kommt ne neue App.

0
Fuchur
Antwort auf  breakdancer
9 Jahre her

Was heisst immerhin… Ist cool weil’s dann vermutlich uwp wird und d.h. Sie investieren zeit und geld ins system :).

0
TheGamer7090
9 Jahre her

Ich bin auch bei 1&1 aber ehrlich gesagt hasse ich 1&1 telekom und vodafone sind schon besser!! Und der Wlan von 1&1 ist so scheisse geht so schwer dann haben wir bei denen angerufen und die sagen es ist alles jn ordnung die wissen selber ni cht warum des so schwer geht

0
Wil.K
9 Jahre her

Ich habe zwei Verträge mit Vodafone, einen privaten und einen geschäftlichen und nutze die App sehr oft, bin so stets über alles informiert, was wichtig ist. Gelegentlich schaue ich mal was die App „Vodafone Start“ neues zu bieten hat. Es gibt also zur Zeit (noch) drei Apps auf W10M.

0
Hirsch71
9 Jahre her

Hoffentlich endlich mal auf Augenhöhe mit iOS, denn mein 950 XL hat nun wirklich mehr als gleichwertige Hardware-Voraussetzungen gegenüber dem iPhone 6s plus u. muss ständig mit fehlenden Features leben, was in den Hardware-Voraussetzungen anderer Lumias begründet wird… Vodafone Mobile TV gibt es gar nicht erst für Windows Phone bzw. W10M… Wenn nicht mal der Netzbetreiber alle 3 bzw. mit Blackberry 4 Systeme mit SEINEN eigenen Apps bedient, verstehe ich als direkter Vodafone-Kunde seit 1998, als das noch D2 Privat von Mannesmann hieß, die Welt nicht mehr… Grüße von Hirsch71 aus Cottbus via 950 XL Redstone 14342.1003

0
Ralf950
Antwort auf  Hirsch71
9 Jahre her

1+ sehe ich auch so und bin auch seit Mannesmann Vodafone Kunde . Habe aber auch 1&1 Vertrag mit Vodafone Netz. Ne App für. Alles wäre super. Schade das 1&1 die Control App nicht bringen will…..

0
Ancarias
9 Jahre her

Ich habe einen D2 Vertrag von 1&1 und 1&1 hat leider keine App für Windows 10 Mobile. Auf Nachfrage würde mir gesagt, dass es zurzeit keine Ambitionen gibt sich der Windows 10 Plattform zu widmen. Ich werde jetzt noch einmal nachhaken mit dem Hinweis aus die Vodafone App, vielleicht bringt das ja was.

0
voodoo
9 Jahre her

Hab o2 und die App finde ich klasse man muß sich zwar anmelden aber dafür geht die auch im wlan was meine Vodafone app nicht gemacht hat.

0
ryu85
9 Jahre her

Gut! Denn ich nutze MeinVodafone gerne

0
0821uggi
9 Jahre her

SUPER freue mich drauf. Vodafone beste

0
AndreasIndelicato
9 Jahre her

Also wenn Mein CallYa in die andere App wandert dann bin ich froh drüber 🙂

0
Skydefend
9 Jahre her

Congstar hat mir auf Nachfrage vor einigen Wochen mitgeteilt, dass eine Congstar App als nicht sinnvoll gehalten wird, da quasi keiner Windows Phones besitzt, so ein Witz…

0

Anzeige


Amazon Deals

Amazon-Deals

Die WindowsUnited App

WindowsUnited App

WindowsUnited App - Jetzt als PWA für alle Plattformen

Einfach im Browser oder "zum Startbildschirm hinzufügen" und wie eine App nutzen.
WindowsUnited

© 2020 1United GmbH

Mehr

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Facebook-Gruppe: Der WindowsUnited Newsroom
  • Jobs
  • Sende uns einen Tipp
  • Über Uns

Folge Uns   Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password? Jetzt registrieren

Erstelle ein Nutzerkonto!

Fülle das Formular aus, um dich zu registrieren

Alle Felder müssen ausgefüllt sein. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Home
  • Windows
    • Windows 10
    • Anleitungen
    • Windows Mobile
  • Nokia
  • Surface
  • Reviews
  • Meinung
  • IT-Stellenmarkt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Anmeldung / Registrierung

© 2020 1United GmbH