Microsoft hat das Windows 10 Oktober Update (Version 1809) mit einem umfassenden Patch versehen und stellt ihn vorab zum Download zur Verfügung. Die schwerwiegendsten Probleme sollen in dieser Neuauflage behoben sein.
Windows 10 Oktober 2018 Update im Slow- und Release Preview Ring herunterladen
Bei dem Download, der im Slow- und Release Preview Ring verfügbar ist, handelt es sich um die Windows 10 Build 17763.104. Der Patch mit der Bezeichnung KB4464455 ist bereits enthalten. Und hier der Changelog:
- Microsoft hat das Problem behoben, bei dem die falschen Details im Task Manager unter der Registerkarte „Prozesse“ angezeigt wurden.
- Microsoft hat ein Problem behoben, bei dem in bestimmten Fällen der IME im ersten Prozess einer Microsoft Edge-Benutzersitzung nicht funktionieren würde.
- Microsoft hat ein Problem behoben, bei dem in einigen Fällen Anwendungen nicht mehr reagieren, nachdem sie von Connected Standby aus fortgesetzt wurden.
- Microsoft hat mehrere Probleme behoben, die zu Problemen bei der Anwendungskompatibilität mit Antiviren- und Virtualisierungsprodukten von Drittanbietern führten.
- Microsoft hat mehrere Probleme mit der Treiber-Kompatibilität behoben.
Das ursprüngliche Windows 10 Oktober Update war bereits am 2. Oktober veröffentlicht worden. Nach nur 48 Stunden wurde es von Microsoft zurückgezogen, da einige Nutzer über verschwundene Dateien klagten.
Da diese neue Version nun im Release Preview Ring ist, kann die offizielle Neuveröffentlichung nicht mehr weit sein; das heisst, falls keine neuen schwerwiegenden Fehler auftauchen.
[Kommentar] Was wir aus dem Windows 10 Oktober Update “Debakel” lernen sollten
Um am Insider Programm teilzunehmen, müsst ihr zu den Einstellungen>Update & Sicherheit>Windows Insider Programm und dort den Bildschirmanweisungen folgen. Für diese Neuauflage des Windows 10 Oktober Updates, reicht die Auswahl „Verzögerte Anzeige“ oder „Release Preview“. Wie empfehlen den „Release Preview“-Ring oder, noch besser, ein paar Tage Geduld.
Kommentar: Was Microsoft aus dem Update-Debakel um Windows 10 Version 1809 lernen muss
Weitere Windows 10 Oktober 2018 Update (1809) Themen, die euch auch interessieren könnten:
-
Windows 10 Oktober 2018 Update: Alle Features zusammengefasst
-
Windows 10 Oktober 2018 Update: Installation, Backup und Problembehandlung
-
Windows 10 Oktober 2018 Update wird nicht angezeigt? So bekommt ihr es dennoch
-
Windows 10 Oktober 2018 Update: ISO-Datei per Media Creation Tool herunterladen
-
Windows 10 Version 1809: Probleme mit der Internetverbindung nach Installation
-
Windows 10: Bildschirm bleibt schwarz? So löst ihr das Problem
- [Anleitung] Windows 10 Version 1809: windows.old löschen?
Hoffentlich habe ich nach dem Update wieder einen Touchscreen….
Tut mir leid, aber wer jetzt auf seinem Produktivgerät dieses Update vorab downloaded und installiert, oder es bei offiziellen Release direkt downloaded und installiert, dem ist nicht zu helfen.
Die „nicht abwarten können“ haben 1809 spätestens seit 02.10.2018 drauf.
Sehe ich genauso👍
Trau, schau wem!
Freiwillige vor!
Ich habe 1809 gestern auf meinem Acer PC bekommen. Es läuft problemfrei und mit einem super Hilfeprogramm zur Erklärung der hunderten neuen Features. Warum ihr solch einen Kasperle macht verstehe ich nicht.
Ich will das Update gar nicht installieren.
Bei mir läuft Win10 sehr gut derzeit.
Würde mich lieber an den Spruch:‘ Never Change a running System‘ halten.
Ausnahme: Sicherheits Updates.