• Über Uns
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Login
  • Registrieren
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • Deals
  • KI
No Result
View All Result
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • Deals
  • KI
No Result
View All Result
WindowsUnited
No Result
View All Result
Home News

Apple bestätigt Apple Pay für Deutschland – Es kommt noch im Verlaufe des Jahres

von Tomás Freres
31. Juli 2018
in News
5
Apple bestätigt Apple Pay für Deutschland – Es kommt noch im Verlaufe des Jahres
Teile auf FacebookTeile auf Twitter

Lange haben Apple-Fans und Fans des mobilen Bezahlens per NFC darauf gewartet, mit dem gestrigen Earnings Call ist es nun offiziell: Apple Pay wird nach Deutschland kommen. Vor einigen Wochen startete bereits Google mit Google Pay und ein paar Partnerbanken, die man allerdings noch an einer Hand abzählen kann.

Mit welchen Partnern Apple an den Start gehen wird, ist indes noch nicht klar. Als gesetzt gilt schon mal N26, die bereits in Frankreich und anderen Ländern außer Deutschland und Österreich Apple Pay unterstützen. .boon von Wirecard wird sicherlich auch mit am Start sein.

Apple Pay arbeitet auf Basis von Tokenization. Das bedeutet, dass pro Transaktion ein einmaliger Token anstatt der wahren Kreditkartennummer verwendet wird. So kann der Händler zum Beispiel nicht das Einkaufsverhalten anhand der Kreditkartennummer nachvollziehen. Zusätzlich dazu muss jede Transaktion per TouchID oder FaceID autorisiert werden, sodass hier auch kein Missbrauch stattfinden kann. Das gilt sowohl für Zahlung unter, als auch über 25 Euro.

Zur Sicherheit von NFC-Bankkarten allgemein haben wir in einem gesonderten Artikel etwas gesagt. Apple Pay wird an allen Terminals funktionieren, die die hinterlegte Karte via NFC unterstützen.


Tags: AmericanExpressApple PayApple WatchDeutschlandGirocardiPhoneMastercardMobile PaymentNFCVisa
Share6TweetSendShare

Verwandte Artikel

Project xCloud
Hardware

Xbox zeigt den Weg: Zusammenarbeit, neue Hardware und das Ende des Konsolenkriegs?

27. Januar 2025
Endlich: Microsoft verschafft Office-Nutzern eine bessere Datei-Menü-Übersicht
Deals

Günstige Gelegenheit für Microsoft 365 Single und Family

24. Januar 2025
EM 2024: Wo kann man das Spiel Schweiz vs. Deutschland im Internet live schauen?
News

EM 2024: Wo kann man das Spiel Schweiz vs. Deutschland im Internet live schauen?

21. Juni 2024
Diskussion abonnieren
Anmelden/Registrieren
Benachrichtige mich zu:
Logge dich ein zum Kommentieren
5 Kommentare
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
mamagotchi
7 Jahre her

Der Blick übern Tellerrand ?. Mich nerven solche OS-bezogenen Lösungen. Ich hätte da viel lieber einen Standard, den ich unabhängig vom OS und Provider nutzen kann. Aus dem gleichen Grund bin ich für „JOYN“ und gegen diesen Messenger-Wahn.

3
droda
7 Jahre her

Wieso wollen die Leute jetzt alle mit ihrem Handy bezahlen und feiern „NFC Pay“ als neue Innovation? Das geht doch schon länger mit Kreditkarten. ?

1
mkg123
Antwort auf  droda
7 Jahre her

weil ich das Handy schneller in der Hand habe als die Kreditkarte, eine sofortige Bestätigung der Zahlung erhalte, keine PIN eingeben muss.

-1
droda
Antwort auf  mkg123
7 Jahre her

1. Handy und Kreditkarte kann ich gleich schnell verwenden.
2. Bestätigung erhalte ich sofort – per Kassenbon.
3. Eine PIN ab Beträgen von 25,- finde ich extrem sinnvoll.
Eine Kreditkarte ist kleiner und leichter. Sie benötigt keinem geladenen Akku. Eine Sperrung bei Missbrauch ist sofort möglich – da kommt jetzt mein Handy auch ins Spiel. Und vor allem habe ich kein mehr oder weniger unsicheres OS dazwischen.

0
mkg123
Antwort auf  droda
7 Jahre her

Ich finde einen Schutz sogar unter 25 Euro extrem sinnvoll, denn jede(!) Transaktion muss bei Apple Pay mit Fingerabdruck oder FaceID autorisiert werden. Deine Karte wird erst ab 25 durch vier Zahlen geschützt… Eine Apple Pay Kreditkarte ist schneller gesperrt als jede andere Den Kassenbon lasse ich mir in Fällen ohne potentielle Garantieansprüche (den meisten Fällen) gar nicht mehr geben Ja, die Kreditkarte ist leichter und braucht keinen Strom. Kauft Du dann auch nicht online ein, da Du ja dort immer ein mehr oder weniger unsicheres OS dazwischen hast? Ich verwende Apple Pay jetzt seit einem halben Jahr und es… Weiterlesen »

0

Anzeige


Amazon Deals

Amazon-Deals

Die WindowsUnited App

WindowsUnited App

WindowsUnited App - Jetzt als PWA für alle Plattformen

Einfach im Browser oder "zum Startbildschirm hinzufügen" und wie eine App nutzen.
WindowsUnited

© 2026 1United GmbH

Mehr

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Facebook-Gruppe: Der WindowsUnited Newsroom
  • Jobs
  • Sende uns einen Tipp
  • Über Uns

Folge Uns   Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password? Jetzt registrieren

Erstelle ein Nutzerkonto!

Fülle das Formular aus, um dich zu registrieren

Alle Felder müssen ausgefüllt sein. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Home
  • Windows
    • Windows 10
    • Anleitungen
    • Windows Mobile
  • Deals
  • Gaming
  • Künstliche Intelligenz (KI)
  • Exclusives
  • Reviews
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Anmeldung / Registrierung

© 2026 1United GmbH