Nachdem wir euch, vor einiger Zeit die Anleitung für das Zerlegen des Surface Pro 4(Core M3)- Tablet zur Verfügung gestellt haben, folgt nun die Anleitung zum Zerlegen für das Surface Pro 2017(Core M3)-Tablet. Wir hatten das ja bereits, im alten Artikel angekündigt.
Das Surface Laptop, wird dann in absehbarer Zeit, ebenfalls noch folgen.
Vorneweg sei jetzt schon gesagt, dass es laut iFixit eigentlich nicht möglich ist, das Surface Pro 2017(Core M3)-Tablet zu reparieren. Von iFixit bekommt es einen Punkt von möglichen zehn. Das ist quasi gar nichts, also unreparierbar. Es fast unmöglich, das Surface Pro 2017 (Core M3)-Tablet nach dem zerlegen, wieder zusammen zu setzen. Was sich Microsoft dabei gedacht hat, dass werden wir wohl nie heraus finden.
Dennoch findet ihr in unseren Forum die Anleitung, um euer Surface Pro 2017 zu zerlegen:
[Tipps & Tricks] Surface Pro 2017(Core M3)-Tablet zerlegen, so wird es gemacht
Bitte beachtet folgenden Hinweis:
WindowsUnited übernimmt keinerlei Haftung für Schäden die entstehen, wenn ihr euer Surface Pro 2017(Core M3) zerlegt/demontiert. Die Demontage geschieht auf eu(r)e/r eigene/s Gefahr/Risiko…!
Wir wünschen euch viel Spaß beim basteln!
Was sich MS dabei denkt?
Wenn der Kumpel hin ist oder man mehr Power haben will, man ein neues kauft.
Mache ich lieber nicht
Nachhaltig und Umwelt- / Ressourcen schonend ist das Ganze nicht. Microsoft ist da wohl aber nicht das einzige Unternehmen. Im Sinne der der Verbraucher ist das ohnehin zweischneidig. Da wollen die was immer Stylischeres aber bei Reparaturen kommt der große Pferdefuß. Gott, wer das Geld für ein Surface übrig hat, hat auch das Geld später… Nur, die Eisbären gehen irgendwann baden. Aber die haben ja dann ein Surface (Phone) mit Hello und Cortana sowie eine Karten-App in Fluentdesign, um herauszufinden, wo es noch was zu fressen gibt. Oder die schulen um und werden Bademeister in der Sahara. Microsoft First. Amerika… Weiterlesen »
Von der Sache her wird es billigst zusammengeschustert. Wenn das Display nicht verklebt werden würde und man sich noch Gedanken machen muss, wie man Schauben verdeckt unterbringt etc. pp. Dann stört es auch noch Leute, wenn man auch nur eine Schraube sieht…. Ich selber habe beobachtet, dass in den rund 5 Jahren die ich meine Hardware Nutze keine Ausfälle habe und eigentlich auch keinen Bedarf der Nachrüstung. Mein sehr gut beschraubbares x220T steht als AusleseLaptop in der Werkstatt. Da konnte ich sogar das Bluetooth auf 4.0 updaten! Aber zu schwer, zu anfällig, zu Langsam für den Alltag heute. Mir fehlt… Weiterlesen »