Habt ihr Probleme euch mit Skype zu verbinden? Dann seid ihr nicht alleine. Nach mehreren Meldungen aus der United-Community, können auch wir Probleme mit der Verbindung zu den Skype Servern bestätigen.
Die Probleme sind offenbar schon seit heute Morgen vorhanden und halten weiter an. Nachrichten werden weder gesendet, noch können neue Nachrichten empfangen werden.
Das Problem scheint allerdings nicht durchgängig und manchmal kommen Nachrichten zu uns durch. 5 Minuten später versucht Skype wieder die Verbindung zum Server herzustellen – ohne Erfolg.
Ein kurzer Blick auf allestörungen.de verrät, dass es sich hier nicht um Einzelfälle handelt.
Seid auch ihr von der Skype Störung betroffen?
Folgt uns mit unserer App für Windows und Windows Mobile, für Android , auf Facebook, Twitter, YouTube, Instagram, Telegram Community Channel und erhaltet fachkundigen Windows Support in unserem Forum.
Leider ist so
Warte seit Samstag auf ein Foto, das als gesendet markiert ist 🤔
Ist ja wie zu Modemzeiten 😀
Da scheinen ein paar Knotenpunkte Probleme zu haben, wenn die Nutzerzahlen zunehmen. Ob das mit dem Update zu tun hat? Evtl. verursacht die Synchronisation der Adressbücher bzw. Abgleich mit den Nutzerdatenbanken erheblichen Traffic. Wenn das die Ursache ist, dürfte sich das Problem in ein paar Tagen wieder legen.
Testnachricht sofort gesendet – kein Problem.
Nein bei mir sind keine Probleme
Kann mich leider gar nicht verbinden… weder vom PC noch vom Handy aus, trotz vorhandenem Internet
Was aus einem einfachen, übersichtlichen und damit robusten Produkt einer kleinen engagierten Firma wird, wenn ein Monopolist übernimmt und dann mit einem Update-Staccato dem Zeitgeist folgend alles schön bunt und funktionsüberfrachtet zerstört, kann man gerade wieder mit Skype und Microsoft erleben. Warum muß ein von Business- und Privat-Usern bisher gleichsam geschätztes Produkt so verunstaltet und damit technisch anfällig werden, nur damit der aller letzte Kevin und die allerdümmste Trulla in Hintertupfing oder Mombasa was schönes Buntes zum Rumspielen hat und Fotos seiner Katze in Konferenzschaltung oder gleichzeitiger Nutzung von Feature X1 bis X32 weltweit verschicken kann. Chat-Apps gibt’s wie Sand… Weiterlesen »
Ich habe das Gefühl, dass da Distributed Denial of Service-Attacken gegen die Server geritten werden, die es gar nicht hätte geben können, als das System noch Peer to Peer lief.
Wer zwang Skype (nicht Microsoft) eigentlich zu dieser gravierenden Änderung?
Etwa die US-Regierung?