AnwendungAppsNews

[Update] Telegram Verbindungsprobleme? Server in Europa sind down

[Update] Geht wieder, die Verbindungsprobleme wurden behoben. Die Verbindung ist trotzdem noch langsam.


Habt ihr gerade Probleme euch mit dem Telegram Messenger zu verbinden? Ihr seid nicht alleine. Durch ganz Europa gibt es gerade massive Serverprobleme, die die Verbindung stören.

Telegram Störung: Europäische Server down

Wie das Unternehmen per Twitter offiziell bestätigt, gibt es gerade massive Verbindungsprobleme für Nutzer in Europa und dem Mittleren Osten:

Auch ein Blick auf allestörungen.de verrät ein Problem bei vielen Nutzern in Deutschland.

Telegram Problemlösung auf dem Weg

Laut dem offiziellen Tweet wird bereits an der Behebung des Problems gearbeitet. Telegram hat erst kürzlich die Marke von 200 Millionen aktiven Nutzern weltweit gebrochen und hat sich wiederholt für die Datensicherheit stark gemacht, indem man sich gegen die Herausgabe von Daten seitens der russischen Regierung gewehrt hat.

Das Problem tritt auf allen Plattformen auf und betrifft z.B. auch Drittanbieter-Software wie Unigram.

Vorheriger Artikel

Whatsapp für Windows Mobile Update - Das ist neu

Nächster Artikel

[Xbox] Games with Gold für April angekündigt

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

10
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
10 Comment authors
drodakeinuntertanAlexmitterparacelsusTom Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
spaten
Mitglied

Danke für den Hinweis!

T0RL0C
Mitglied

Und ich dachte erst schon wieder „sch…. Android, bei Windows Phone passiert mir das nie“. Das nehme ich dann wieder zurück und hebe es für das nächste mal auf 😉

Bugi
Mitglied

Und gestern gab es ein Telegram- Update für WP! Traurig

nordlicht2112
Mitglied

Ist mir gar nicht aufgefallen.
Liegt wohl daran daß niemand meiner Kontakte mehr Verwendung für die Telegramm Server hat. 😉

paracelsus
Gast

Steckt bestimmt Putin dahinter ! Fragt doch mal beim deutschen Außenminister nach. Der wird’s nicht wissen, aber garantiert zustimmen.

Alexmitter
Gast
Alexmitter

Nope, ist alles geklärt.
bei fragen @Alexmitter

keinuntertan
Mitglied

Zumindest arbeiten sie dran, das Problem zu beheben! 👍🏼👍🏼👍🏼

droda
Mitglied

Hat sich der FSB wohl jetzt offiziell eingelockt 😎!