„Was werden wir mit 6 Teraflops Grafikpower anstellen?“
Der Microsoft Mitarbeiter teasert die Xbox Scorpio auf seinem Profil:
Ich arbeite gerade an der Entwicklung der Xbox Scorpio Motion Designsprache, welche zur Weihnachtszeit 2017 erscheinen wird. Was werden wir mit 6 Terfaflops Grafikpower anstellen? Finde es nächstes Jahr am Weihnachtsmorgen heraus 🙂
Der Eintrag stammt offensichtlich noch aus 2016, spricht aber ganz klar von einer neuen Designsprache, die sich wohl der schieren Hardwarepower der kommenden Scorpio bedienen wird.
Ein neues Dashboard also? Wie wird es aussehen? Darüber gibt es bislang keine konkreten Anhaltspunkte. Mit dem Wort „Motion“ („Bewegung“) asoziiere ich allerdings als erstes Virtual bzw. Mixed Reality. Die Xbox Scorpio soll VR/MR-fähig sein und ich könnte mir vorstellen, dass es dafür eine angepasste UI geben wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft das Interface der Xbox innerhalb seines Ökosystems fragmentieren wird. Ich vermute deshalb, dass man „Motion“ entweder nur bei Verwendung eines Headsets sehen wird oder die Xbox One UI ebenfalls erneuert wird.
Das ist natürlich reine Spekulation meinerseits. Die „Motion“-Designsprache könnte einfach nur ein überarbeitetes Menü darstellen oder mittlerweile auch komplett verworfen worden sein.
Was glaubt wie Microsofts „Motion“-Designsprache für die Xbox Scorpio aussehen wird?
via WC
Vermutlich werden wir die Schritte auf unserer One live miterleben. Vielleicht sind ja die Veränderungen an der Startseiten Oberfläche und die damit neue Bedienung der One schon leichte Schritte zur Scorpio. Quasi wie ein Eingewöhnen und langsames Verinnerlichen der neuen Benutzererfahrung.
Das könnte sein. Wie gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Scorpio und One ein dauerhaft unterschiedliches Interface bekommen.
Wer sagt denn das die One weiter läuft wenn die Scorpio auf dem Markt ist ?
Die alte 360 er wurde ja vom Menue her auch nie angepasst. Der Vergleich hinkt, icht weiss.
Schöner natürlich wenn alle gleich wären , gebe ich dir vollkommen recht.
Die One wird weiterlaufen. Alle Spiele, die für Scorpio rauskommen, werden auch für auf der Xbox One spielbar sein.
Ich denke die xbox scorpio wird eine art Windows-RT OS bekommen mit angepasster cshell Und Windows Uwp Appstore. Eventuell lässt sie sich sogar auf ein richtiges windows 10 upgraden. Wäre ziemlich geil die xbox auch als home-pc laufen zu lassen was sie auch wieder als media centrale und cortana wertvoller für die heimischen wohnzimmer macht und das ist wie ich finde auch garnicht so weit hergeholt. Dazu Maus und Tastatur Unterstützung und fertig ist die erst PC-Konsole. Das würde zu den Laufenden Entwicklungen passen. Das Dashboard wird ähnlich wie beim Surface-Hub mit einer neuen Ui (Motion) angepasst. Sie wird sich… Weiterlesen »
Und für ein neues menü brauchen die 1 Jahr? :O
Bisschen mehr, wie z.B. VR-angepasst sollte da schon kommen, finde ich 😉
Falls es immer noch manche nicht bemerkt haben.die xbox kann das bereits (tastatur und maus und ja auch zocken)internet und cloudservice auch.bei mir hat die one schon das notebook vor 2 jahren ersetzt.
Alles was sie nicht kann,übernimmt das ipad.
Doe xbox one kann bis heute keine dateien aus dem netzwerk abspielen. Deshalb für mich überhaupt nicht zu gebrauchen als media centrale!
Mich würde mal interessieren was die scorpio wirklich neues mit sich bringt und was für hardware verbaut wird.da ich gerade im haus 🏠 ein zockerbereich einrichte,soll die one im wohnzimmer bleiben und entweder di scorpio oder die one s ins zockerzimmer.