Aufgrund der tragischen Ereignisse der Terrorserie in Frankreich, hat Microsoft sich dazu entschlossen einen kleinen Beitrag für die Menschen zu leisten. Alle Anrufe via Skype nach oder von Frankreich aus, egal ob auf Festnetz oder Mobilfunk, sind kostenlos.
Microsoft möchte damit den Familien helfen mit ihren Liebsten in Kontakt zu bleiben. Ich finde Microsoft beweist mit dieser kleinen Geste viel Taktgefühl.
Es ist noch unklar wie lange Anrufe nach und von Frankreich aus gratis bleiben werden.
wozu? an mein Lumia 830 funktioniert skype schon lange nicht mehr.
Und? Ganz ehrlich? Wen interessiert das in diesem Zusammenhang?
In meinen Augen: Pfui und kein Taktgefühl. Skype zieht nur nach, nachdem Google, Vodafone und andere es vorgemacht haben. Und ganz ohne Hoffnung auf einen Werbe-Effekt a la: „Ach guck mal, man kann ja auch Telefone anrufen“ wird man das nicht machen. Keine große Geste, eher ein Ausnutzen der Situation mut ausnahmsweise mal positivem Nebeneffekt.
Also das Henne-Ei-Prinzip? Schlussendlich ist es völlig egal, wer zuerst etwas in der Richtung angeboten hat. Das wichtigste ist, dass es was gibt. Skype ist auch am weitesten verbreitet.
Entweder man sieht es so wie du, oder man nimmt es dankbar an.
Wieso wirfst Du das nicht den anderen vor? Weil MS nicht die ersten waren? Wenn 5 Anbieter so etwas machen, muss einer davon der erste und einer der letzte sein. Und der der es zuerst umsetzt muss nicht der erste sein, der die Idee hatte. Ebenfalls kann man so einen „Geschäftsgedanken“ dahinter allen unterstellen… aber selbst wenn, ist es egal. Es kommt nicht auf die Gedanken dahinter an, sondern auf die Taten. Und Fakt ist, Leute können von und nach Frankreich damit in Kontakt bleiben und das kostenlos. Sicher hat so etwas einen positiven Werbeeffekt, selbst dann, wenn man das… Weiterlesen »