Gaming

[Xbox One] 120Hz-Modus und mehr im Mai-Update

Wie PC-Gamer wissen, kann ein Monitor mit hoher Bildwiederholrate einen großen Unterschied hinsichtlich der Performance von Videospielen darstellen. Es schont nicht nur die Augen, sondern bietet auch ein sanfteres Gameplay und reaktionsfähigeres Spielen. Das hat sich auch Microsoft zu Herzen genommen und nun ein sehr interessantes Update im Mai geplant.

Die Einführung des 120Hz-Modus

Das kommende Mai-Update wird einen 120Hz-Modus einführen, zu dem man bei Bedarf wechseln kann. Dazu navigiert man im Systemmenü über Display und Sound zu der Option Video Output, in der man neben der 1440p Auflösung und der variablen Aktualisierungsrate auch die Option der höheren Bildwiederholungsrate von 120Hz hat.

Selbstverständlich funktioniert dies jedoch nur mit einem kompatiblen Display. Obgleich es eine Vielzahl an Monitoren mit 120Hz-Unterstützung gibt, ist jene Option nur selten bei Fernsehgeräten der Fall. Jedoch entwickeln sich hohe Bildwiederholungsraten bei Fernsehgeräten zu einem Trend, sodass die neueren Modelle genau diese Option bieten.

Im Mai sind einige interessante Verbesserungen für die Xbox One geplant.

Weitere geplante Updates

Zudem stehen im Mai noch weitere Updates an: So sollen beispielsweise die Pins auf dem Homescreen eine ‘Gruppenfunktion’ bieten, sodass Apps und Spiele zu durchsuchbaren Ordnern zusammengefasst werden. Aufgenommene Videos können im Xbox-Guide geschnitten werden, um sie vor dem Hochladen noch zu bearbeiten. Zudem soll der Bereich für die Familieneinstellungen verbessert werden, sodass die Spielzeit der kleinen Gamer besser kontrollierbar ist. Alle kleineren Änderungen könnt ihr auf der offiziellen Seite von Microsoft erfahren.

Was haltet ihr von der Implementierung des 120Hz-Modus und den anderen geplanten Updates? Besitzt ihr ein kompatibles Fernsehgerät? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!


Quelle: Xbox Wire

Zeige Kommentare

  • Ich bin im Alpha-Ring und mit dem heutigen update ist FarCry:5 bei mir unspielbar, komme nur bis "Profil wird angelegt", konnte so auch die Challenge jetzt nicht schaffen.

  • Ui, ne Gruppenfunktion für Pins... na dann kann man die Anzahl der Pin ja nochmal reduzieren, auf nur noch eine Reihe. Der gewonnene Platz kann dann mit noch mehr Werbung zugekleistert werden.

Teilen
veröffentlicht von
sirthecos

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.