Gaming

[Xbox] Xbox Addict ‘Matt’ gestern verstorben

Neben meinen regulären Gaming-Neuigkeiten gibt es heute leider sehr traurige Nachrichten: Matt, bekannt auf Twitter und Instagram als Xbox Addict, ist gestern von uns gegangen. Er war vermutlich der größte Xbox-Fan weltweit und hat stets seine Liebe zu Gaming und insbesondere zur Xbox gezeigt. Seine Sammlung ist immens: Neben unzähligen Custom Controllern und variationsreichen Xbox-Konsolen, befanden sich auch Xbox Live-Neonröhren, Spiele, Poster, andere Konsolen und viele weitere Gaming-Artikel in seinem Besitz. Der folgende Post zeigt seine Sammlung, die aber mit der Zeit noch größer geworden ist.

Matt war nicht nur ein reiner Xbox-Fan – er liebte Videospiele im Allgemeinen. Er sah keinen Unterschied darin, ob jemand eine Playstation, Xbox oder Nintendo-Konsole besaß. Im Gegenteil: Er schrieb einmal auf Twitter, dass die einzigen Konsolen, die sich nicht in seinem Besitz befanden, Playstation und die von Sega waren. Im Grunde bot seine Sammlung ein wahres Paradies für Gamer. Der folgende Post zeigt beispielsweise seine Gamecube-Collection – diese beinhaltet alle Konsolen- und Controller-Varianten, welche weltweit veröffentlicht wurden.

Ihn machte jedoch nicht nur seine Leidenschaft zu Videospielen aus: Matt galt in Twitter-Kreisen als Meilenstein der Xbox-Community. Er war an sich ein völlig normaler Mensch, der sich durch viel Humor und Großzügigkeit auszeichnete und war immer für ein Gespräch offen oder eine Diskussion zu haben. Mit seiner Art hat er viele Menschen bewegt, wie auch dieser Post von Xbox-Produktmanager Aaron Greenberg zeigt:

Mit Matt ist der Xbox-Community ein großartiger Mensch verloren gegangen. Noch schlimmer muss aber all dies für seine Familie sein: Er hinterlässt nicht nur seine Eltern, sondern auch seine Kinder und Frau. Für sie kam sein Tod sehr plötzlich: Letzten Freitag wurde er via Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert und gestern war bereits alles vorüber. Möge er in Frieden ruhen. Matt, du wirst sehnlichst vermisst werden.

Zeige Kommentare

  • Hatte das Vergnügen mit ihm ein wenig zu schreiben auf Twitter. War ein echt lieber und netter Typ! Rest in Peace Matt ❤️ Du wirst immer Teil von Xbox sein.

    • Ja, er wird immer Teil vom Xbox sein - er war ein unglaublich wichtiger Teil der Community.

  • Schade - Viel zu Jung ! Vielen Dank für Eure "Verneigung" mit diesem Artikel ! Es gibt News welche man definitiv nicht lesen möchte.....

  • Schöner Artikel. Ich höre jetzt zum ersten mal von ihm. Der arme war ja höchstens so alt wie ich. Schade das man von vielen interessanten Menschen erst durch ihren Tod was erfährt.

    • Ja, du hast da wirklich etwas verpasst. Er war wirklich ein guter Mensch - ich habe auch öfters mit ihm geschrieben. Leider hatte ich nie die Chance ihn persönlich kennenzulernen.

Teilen
veröffentlicht von
sirthecos

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.