News

72 neue Emojis – schon jetzt in Windows 10 Mobile Builds

Das Unicode-Konsortium hat vor einigen Tagen mit dem Unicode 9.0 Standard 72 neue Emojis eingeführt. Neu hinzugekommen sind unter anderem ein Emoji für SabbernSeflie machen, Achselzucken und Facepalm (was etwa Frust oder Fremdscham ausdrückt), sowie Gesten für Finger kreuzen und Fist Bump, auch bekannt als die Ghettofaust. Außerdem gibt es eine Reihe neuer Lebensmittel, Tiere und Sportarten.

Eine gute Nachricht: diese neuen Bestandteile des Unicodes sind  in den aktuellsten Windows 10 Mobile Preview Builds bereits enthalten. Ihr müsst dazu mindestens die Build 14367 auf eurem Smartphone installiert haben, dann könnt ihr euren Kontakten jetzt schon “Gorilla” und “Frühstücks-Speck” schicken. Wer nicht am Insider Programm teilnimmt, muss bis zum Anniversary Update warten, das vermutlich Ende Juli ausgerollt wird.


Quelle Emojipedia via Nokiapoweruser Bild

Zeige Kommentare

  • Sind die Emojis nun auch im Style von Telegram,Whatsapp und co,oder sind die Emojis im Style der Lumia Emojis?

    • Telegram, whatsapp, lumia, etc greifen alle auf den Unicode zu. Der Unicode ist nur ein universeller Code für Zeichensätze, die optik kann sich trotzdem unterscheiden

  • Retro war am besten… ;). ;D ;D O_O ❗ Windows ist da ja abwärts kompatibel, die Jugend leider nicht.
    ...
    ?
    ?

    • ach quatsch x.x die retro-smileys finden nach wie vor verwendung, v.a. weil sie sich einfach viel schneller tippen lassen ^_^

  • Verstehe nicht warum das emoji design auf windows mobile nicht vereinheitlicht wird. Mich stört, dass ich zb bei SMS das coole windows design bekomme, bei whatsapp oder ähnlichem sehen die smileys aber so aus wie bei iphone und android

    • Das ist deshalb so denn sonst würde keiner mehr erkenne was das für ein smiley ist b.z. WhatsApp erkennt die Emojis nicht (war bei mir so wo ich noch ein isider war) und somit kommen nur rechtecke!! Finde ich aber auch schade

    • Normalerweise ist das Design vereinheitlicht, nur die App-Entwickler gerade WhatsApp bauen da ihr eigenes Süppchen...

    • Seh das eher andersrum: mich stören die Windows Emojis, die von iOS/ Whatsapp/ Telegram sind einfach die bekanntesten, wenn da jeder sein eigenes Süppchen kocht, erkennt doch niemand mehr, welches Emoji eigentlich gerade gemeint ist.

Teilen
veröffentlicht von
Florian_L

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.