Kategorien: NewsWindows 10

50 Millionen Geräte laufen bereits mit Windows 10!

Wie oft wurde Windows 10 bereits installiert? Diese Frage stellen sich einige Enthusiasten bestimmt, nachdem Windows 10 fast 20 Tage auf dem Markt ist. Zac Bowden von WinBeta hat nun in Erfahrung gebracht, dass Windows 10 auf 50 Millionen Geräten installiert ist.

Im Vergleich mit Windows 8 bzw. Windows 8.1 ist das beachtlich – Microsofts letztes Betriebssystem ging vor allem am Anfang nur zäh über die Ladentheke . Das hat sicherlich mit dem “kostenlosen” Betriebssystem, aber auch mit dem Gefallen an Windows 10 der Leute zu tun. Zacs Quellen besagen auch, dass Microsoft die Upgrade-Wellen in dieser Woche an deutlich mehr Geräte ausgeliefert hat.

Habt ihr auch schon Windows 10, oder kämpft ihr noch mit Upgrade-Problemen? Lasst es uns wissen!


via WinBeta

Zeige Kommentare

  • Ist schon installiert, und laeuft sogar besser als Win7, wenn man mal von minimalen Performanceproblemen absieht. Das duerfte aber so ziemlich auf alle Systemprogramme treffen, die neu auf den Markt kommen. Schoen waere es wenn Microsoft eine Moeglichkeit findet, dass man auch aeltere Sachen zum laufen kriegt.

  • Für Tablets mit Touchscren ist Windows 10 leider ein Rückschritt im Vergleich zu Windows 8. In keinem Bericht wird das erwähnt.

    • Im Tablet-Modus ist es tatsächlich umständlicher als Win8.
      Einfach den Tabletmodus deaktivieren. Dann funktioniert es wie Win 8, aber ohne 2ten ModernUi-Screen.
      Was MS mit diesem echt sonderbaren Tablet-Modus erreichen will ist mir ein Rätsel.
      Gruss

  • Ich finde Win 10 auf Tablets besser als Win 8. Und auch wenn man die Bedienung etwas schlechter findet, dann wird das allemal von den anderen Features aufgewogen.

  • Ich verstehe auch nicht, warum Edge keine Wischgesten beherrscht. Sollte das nicht noch nachgeliefert werden, dann kommt mir Win10 auf keines meiner Geräte mit touch. Und der im Touchbetrieb wirklich gute IE ist einfach ersatzlos gestrichen worden. Das sind so die MSFT Entscheidungen, die ich nie verstanden habe. Ich verstehe zwar, dass man die Kunden zum Edge drängen will, aber dann sollte man auch Anreize bieten anstatt Features wegzurationalisieren. Und wenn nicht, dann sollte man zumindest dem Kunden die Wahl lassen. Friss oder stirb mag ich nicht so gerne.

    • Im Oktober (bzw. für Insider schon früher), wenn das TH2 Update kommt, soll auch der Edge Browser mit neuen Funktionen ausgestattet werden. Du kannst gerne dein Feedback zu Edge in die Windows-Feedback-App reinschreiben.

Teilen
veröffentlicht von
Manuel

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.