Macht mit beim WindowsUnited Newsroom Quiz – jetzt anmelden!

WindowsUnited möchte ein Spiel spielen – und zwar mit euch!

Hier kommt etwas völlig Neues – ein interaktives Live Quiz mit spannenden Fragen direkt aus der Windows-Welt – garantiert unblutig und jugendfrei!

Wann und wo findet das Quiz statt ?

Am Freitag, den 12.Februar ab 20 Uhr im WindowsUnited Newsroom direkt auf Facebook.

Wer nicht ohnehin schon dort angemeldet ist, braucht nichts weiter zu tun als sich HIER kurz anzumelden.

Da es sich um eine geschlossene Gruppe mit mittlerweile mehr als 700 Mitgliedern handelt, könnt ihr euch sicher sein, dass Newsroomer hier ganz unter sich bleiben. Die Anmeldung ist völlig kostenlos und unverbindlich.

Damit wir einen ungefähren Überblick haben, wie viele Spieler teilnehmen werden, würden wir uns freuen, wenn ihr dazu der für dieses Spiel erstellten Veranstaltung beitretet.

Und das sind die Spielregeln:

Für die erste Ausgabe haben wir uns insgesamt maximal 20 mal mehr mal weniger schwere Fragen (und Aufgaben) ausgedacht. Manche dieser Fragen werden bis zu vier Antwortmöglichkeiten haben, andere wiederum verzichten komplett auf einen Lösungsvorschlag.

Für jede Frage steht nur ein begrenztes Zeitlimit zur Verfügung, welches wir im Zuge der Fragestellung nennen werden.

Werden keine Antworten vorgegeben, gewinnt der Newsroomer mit dem ersten richtigen Antwort-Post (mindestens) einen Punkt.
Bei mehreren vorgegebenen Lösungsvorschlägen erhalten alle Teilnehmer mit der richtigen Antwort nach Ablauf eines Zeitlimits einen Punkt.

Ihr könnt selbstverständlich unsere oder jede andere beliebige Seite und natürlich auch Bing (!) jederzeit zur Hilfe nehmen.

Nach dem Ende des Spiels werden wir zeitnah den Gewinner ermitteln und wenig später bekanntgeben.

Um ein flüssiges Spiel zu ermöglichen, empfehlen wir Facebook im Browser am Desktop zu nutzen.

Und so könnte eine unserer (leichteren) Fragen ausehen:

Was war das erste Lumia mit Microsoft Logo? Zur Beantwortung der Frage habt ihr 2 Minuten Zeit. Für die richtige Antwort gibt es 1 Punkt.

A) Microsoft Lumia 532 B) Microsoft Lumia 535 C) Surface Phone D) Microsoft Lumia 735

Habt ihr die richtige Antwort gewusst? Sie lautet natürlich Microsoft Lumia 535.

Es gibt immer ein erstes Mal:

Bitte beachtet daher, dass es sich hierbei um ein Pilot-Projekt handelt und mit Sicherheit auch mal etwas nicht zwingend wie geplant ablaufen könnte. Wir behalten uns daher vor, die Anzahl der Fragen und auch den Spielablauf jederzeit abzuändern um (mögliche) unnötige Längen zu vermeiden.

Der Spielspaß soll im Vordergrund stehen – und dafür ist unser Newsroom auf Facebook ein geeigneter Ort, um euch derartige Events anbieten zu können.

Werde selbst zum Quizmaster – im WindowsUnited Forum!

Ihr wollt selber mal eine Quiz-Frage mit Themen aus der Windows-Welt stellen? Unser Forenteam hat einen entsprechenden Thread bereitgestellt, in dem ihr eure eigenen Fragen anderen Lesern stellen könnt. Auch haben ehemalige und zukünftige Teilnehmer die Möglichkeit, hier miteinander zu kommunizieren und gegebenenfalls über vergangene Fragen und deren Antworten zu diskutieren. Hier geht es direkt ins Forum.

Was gibt es zu gewinnen?

Als zusätzlichen kleinen Anreiz erhält der Gewinner, der am Ende des Spiels die meisten Punkte sammeln konnte, einen Windows Store Gutschein im Wert von 25 €. Sollten mehrere Spieler die selbe Punktzahl erreicht haben, entscheidet das Los. Mitglieder von WindowsUnited sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Ebenso ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

Hast du also Lust bekommen auf ein Spiel mit uns?

Hier geht es in den WindowsUnited Newsroom.

Und hier geht es direkt zur entsprechenden Veranstaltung.

Ihr habt noch Fragen oder Anregungen?

Dann lasst uns einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag da und verratet uns wie euch die Idee zu unserem Spiel gefällt.


Bildquelle: Lionsgate

Zeige Kommentare

    • Das liegt ganz an deiner Schnelligkeit ;) Nein im Ernst - genau können wir das noch nicht sagen, aber plant mal eine gute Stunde ein.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.