Windows 10

Windows 10 Build 15061 für Fast Ring Insider verfügbar

Microsoft veröffentlichte soeben eine neue Build für den Fast Ring. Die Build trägt die Nummer 15061. Bereits gestern wurde eine Build im Fast Ring veröffentlicht, bei der bereits vermutet wurde, dass es sich um die fertige Version des Creators Updates handele. Der Versionssprung ist nun außerordentlich klein, sodass vermutet werden kann, dass es sich bei dieser oder einer der bald folgenden Versionen um die finale Build handelt. Vermutet wird ein Release zum 11. April. Fest steht: Lange dauert es nicht mehr!

Änderungen, Verbesserungen etc. für PC

  • Wir haben ein Problem mit mp4 Videos in der Filme & TV App behoben, durch den Verzerrungen auftraten.
  • Wir haben einen Fehler behoben, durch den der Einrichtungsprozesse von Windows abstürzte, wenn man beim Erstellen eines neuen Accounts oder Email Adresse in das „Geburtstags“ Feld tippte.
  • Wir haben ein Problem behoben durch das VPN Verbindungen teilweise nicht angezeigt wurden.
  • Wir haben einen Fehler behoben, durch den Direct3D 9 Spiele bim Start abstürzten. In diesem Fall hat es als Zwischenlösung geholfen die Display Auflösung auf die empfohlene Einstellung zu setzten. Nun könnt ihr wieder eure bevorzugte Auflösung wählen.

Bekannte Probleme für PC

  • Sprachpakete können in dieser Build nicht heruntergeladen werden. Bereits installierte Pakete sind davon nicht betroffen und funktionieren.
  • Wenn die Installation dieser Build mit dem Fehler 8024a112 fehlschlägt, startet den PC manuell neu. Wenn der PC danach festhängt, einfach nochmals ausschalten. Die Installation sollte weiterlaufen.
  • Einige Insider haben den Fehler “Einige Updates wurden abgebrochen” gemeldet. Wenn das auftritt, bitte folgenden Registrierungsschlüssel löschen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update\RequestedAppCategories\8b24b027-1dee-babb-9a95-3517dfb9c552Mehr Details in diesem Post hier
  • Einige Apps und Spiele könnten aufgrund einer falschen Darstellung der Werbe-ID abstürzen. Speziell betroffen davon sind Accounts, die in Build 15031 erstellt wurden. Diese Fehlkonfiguration kann weiterhin bestehen wenn man auf diese Build aktualisiert. Als Workaround hilft das löschen dieses Registry-Schlüssels: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AdvertisingInfo
  • Es existiert ein Bug durch welchen der Neustartshinweis nicht angezeigt wird, obwohl Updates installiert wurden und ein Neustart erforderlich ist. In den Update-Einstellungen seht ihr, ob Ihr neustarten müsst.
  • [GAMING] Einige Hardwarekonfigurationen können beim Sender von Broadcast grünes Flackern verursachen. Die Empfänger merken davon nichts.

Quelle: Windows Blog

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Hannes Lüer

Neuste Artikel

Digitalisierung: Veränderungen des Denkens und Handelns

Die Digitalisierung schreitet voran, wenn auch stellenweise etwas holprig. Insbesondere in den ländlichen Regionen lässt…

14. Mai 2024

MIT in Cambridge belegt – KI kann lügen und betrügen

Das Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Cambridge ist für seine weltweit angesehenen Studien bekannt.…

13. Mai 2024

Seit dem 8. Mai: Lenovo-Verkaufsverbot in Deutschland tritt in Kraft!

Die Rechtsstreitigkeiten zwischen Lenovo und dem Unternehmen Interdigital (IDC) liefen in den letzten Wochen ein…

13. Mai 2024

Millionen Kundendaten von Dell geklaut – wurden sie bereits verkauft?

Das Thema Cyberangriffe ist in den letzten Monaten so aktuell wie lange nicht mehr. Dieses…

13. Mai 2024

Die besten YouTube Downloader für Shorts

Kurze Videos erfreuen sich im Internet an einer großen Beliebtheit. Dies hat verschiedene Gründe. So…

11. Mai 2024

Amazon Deal: Apple iPhone 12 generalüberholt – 43 Prozent sparen

Von Zeit zu Zeit kann es sich aus technischen, nachhaltigen und finanziellen Gründen in der…

11. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.