MicrosoftNews

2.Staffel von Quizduell pannenlos dank Microsoft Azure

03Nachdem die erste Staffel der Livesendung Quizduell im Ersten alles andere als reibungslos verlief und schon in der allerersten Folge ein peinlicher Serverausfall die Sendung kurzerhand zur Offline – Angelegenheit degradierte, ging man mit Beginn der 2. Staffel nun auf Nummer sicher:

Nicht nur der Entwickler der speziell für die Sendung entwickelten App wurde gewechselt, sondern auch der eigentliche Drahtzieher im Hintergrund:

Dank Microsoft Azure und Skype konnten so mehr als 100.000 Zuschauer zuverlässig interaktiv an der Quizsendung via App teilnehmen – und das gleichzeitig !

Die neue App verwendet dabei verschiedene Dienste innerhalb der Microsoft Cloud Azure im Backend, um den ständigen Kontakt zwischen dem Studio in Hamburg und den Zuschauern zuhause zu ermöglichen.

Skype dient dabei als praktisches Kommunikationstool, die Zuschauer zuhause live in die Sendung einzubinden.

Entwickler der App ist nun der Microsoft Partner APPSFactory aus Leipzig. Kurious: Zwar steht die App Quizduell im Ersten für iOS und  Android Smartphones, nicht aber für Windows Phone zur Verfügung.

01

Immerhin: Mit viel Verspätung – als der Hype um die Rate App schon stark nachgelassen hatte – erschien die deutsche Variante von Quizduell auch für Windows Phone und kann hier heruntergeladen werden:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Quelle : Microsoft 

Vorheriger Artikel

Denim Update jetzt für Lumia 1020 und Lumia 925

Nächster Artikel

Gabe Aul teased Release Date der Windows 10 Preview für Phones als Rätsel! Wer knackt den Code?

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
MarcelPece Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Pece
Gast
Pece

aus der FAQ der ARD, wobei ich mich erinnere, sowas in der Art auch schon zur ersten Staffel gelesen zu haben:
ZITAT EIN
Gibt es die Quizduell im Ersten-App auch für Windows Phone?

Zum Start ist leider noch keine App für Windows Phone erhältlich. Wir arbeiten aber daran, dass sie im Laufe der aktuellen Staffel verfügbar sein wird.

ZITAT AUS

Marcel
Gast

Wenn ich im Windows Phone Store suche, finde ich auf dem Smartphone Quizduell. Oder ist dein ein anderes?
Auf dem ersten Blick sieht es wie das Richtige aus.

Marcel
Gast

ah ok, es gibt extra eine für die ARD Show ^^