Ja was denn nun?
Nach den letzten Meldungen über weitreichende Entlassungen und einer zukünftigen Neuausrichtung im Smartphone-Sektor, verkündete der gut informierte Blogger Evan Blass alias evleaks nun insgesamt sechs neue Windows Phones – wahrscheinlich Lumias, nachdem einer seiner Follower per Tweet seinem Ärger bezüglich Microsofts radikaler Maßnahmen Luft gemacht hatte:
.@hemanv Well I know of at least six upcoming handsets which would dispute that 😉
— Evan Blass (@evleaks) July 10, 2015
Über die letzten Monate gab es immer wieder hier und da (halbwegs handfeste) Hinweise auf eine ganze Reihe neuer Lumias: Besonders die beiden Codenamen Cityman und Takman tauchten in der Vergangenheit gleich mehrfach auf. So scheint sich hinter dem Cityman das Lumia 940 XL zu verbergen, welches somit die Sperrspitze der kommenden, neuen Lumias darstellen könnte. Das Talkman wird als Lumia 940 spekuliert. Doch das war längst nicht Alles: So wurde in der Handelsdatenbank Zauba zudem ein Lumia mit physischer Tastatur gesichtet, ebenso ein Modell mit der Kennung RM-1127, welches auf ein Lumia mit 4,7 Zoll Display hindeutete. Ein mögliches Lumia 840 sowie Lumia 840 XL fanden ebenfalls ihren Weg in die Gerüchteküche. Auch teaserte evleaks vor einigen Tagen vier mögliche Lumias mit den Codenamen Guilin, Honjo, Saana und Saimaa – auch ein Lumia mit Front-LED-Blitz war dabei – möglich natürlich auch, dass immer wieder die selben Smartphones gemeint waren.
Microsoft hatte vor wenigen Tagen angekündigt, zukünftig nur noch drei Kundensegmente zu bedienen – namentlich Budget, Business und Flagship. Somit hat die Schwemme neuer Low-End-Smartphones ein Ende – eine sicherlich gute Entscheidung. Mit dem Erscheinen von Windows 10 Mobile wird somit mindestens mit einem neuen Oberklasse-Smartphone von Microsoft zu rechnen sein, auf das wir seit Monaten so sehnsüchtig schon warten. Wenn man wirklich von 6 neuen Modell ausgehen kann, so wäre aus jeder der drei von Microsoft genannten Segmente jeweils eine kleine als auch eine XL-Ausführung denkbar, im Business-Sektor dann sogar mit physischer Tastatur. Aber um ehrlich zu sein waren das die letzten Monate einfach zu viele Zutaten aus der Gerüchteküche. Es wird Zeit, dass daraus endlich eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert werden und raus in den Service gehen – sonst brennt da wirklich noch was an bei Microsoft…
Na also geht doch
Jetzt muss nur noch alles tech. up to date sein
Geduld. Kommen sobald W10 Mobile verfügbar ist.
jaja, sagen se alle
😉
Geduld….
Was war das nochmal ?
😀