Community

Zum Valentinstag: User verlassen Siri für Cortana in neuen Microsoft Werbespots

iStock_000012113008SmallAchja, Valentinstag… Der richtige Anlass, um eine neue Liebe zu zelebrieren und offenbar auch, um sich zu vergewissern, dass es richtig war, die alte Beziehung hinter sich zu lassen. So oder so ähnlich lautet zumindest die Prämisse von zwei neuen Werbespots von Microsoft as den USA, in denen es Mal wieder um Cortana gegen Siri geht. Unschwer zu erraten: Cortana ist die alte, verflossene Liebe und Cortana, die neue Partnerin, der sehr viel toller und rücksichtsvoller ist. Im Vergleich zu früheren Spots, wo man bei Siri schon so etwas wie Altersdemenz suggerierte, sind die Sticheleien hier aber eher harmlos und die Spots balancieren

Meiner Meinung nach streifen die Spots nur haarscharf am Kitsch vorbei, sind insgesamt aber ganz süß. Ob das Lumia 635 wirklich dieselbe Zielgruppe anspricht wie das 7 Mal so teure iPhone, ist eine andere Frage. Es ist auf jeden Fall ein tolles Einsteigergerät.

Lustig oder dämlich? Wie findet ihr die Spots?

**App-User bitte hier klicken**

**App-User bitte hier klicken**

Wie sich Cortana gegen Siri in unserem Vergleichstest geschlagen hat, könnt ihr HIER sehen.

Wie die Windows 10 Preview auf dem Lumia 630 aussieht, seht ihr HIER in unserem Demo-Video.

Vorheriger Artikel

Boris Schneider-Johne deutet dank Windows 10 "Gastspiel" für XBOX ONE an

Nächster Artikel

Auflösung: Das bedeutet Gabe Aul's Code zum Release der Windows 10 Preview

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: