Kategorien: NewsWindows 10

Zocken leicht gemacht: Spieleplattform GOG.com bereitet Ankunft von Windows 10 vor

Lasset die Spiele beginnen!

Die Spieleplattform GOG.com gehört neben Steam zu einem der beliebtesten Download-Portale für den Erwerb digitaler Inhalte. GOG.com hat sich dabei besonders auf klassische PC-Spiele spezialisiert, vor allem Adventurefreunde kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Seit Kurzem hat der pfiffige Anbieter sogar ganz offiziell einige Lucas Arts-Adventureklassiker im Programm.

In einer offiziellen Ankündigung bestätigt GOG.com nach Rückfrage vieler Kunden, dass man sich derzeit auf den bevorstehenden Release von Windows 10 vorbereite und derzeit alle angebotenen Spiele für Windows 10 testet.

“Momentan sind wir sehr zuversichtlich, dass wir alle am 29. Juli einen (so gut wie) reibungslosen Übergang zur neusten Windows-Version erleben werden.”

Der Anbieter geht sogar noch einen Schritt weiter und erhöht die Lust auf Windows 10 dann durch folgende vielversprechende Aussage:

“Es ist sogar so, dass viele Spiele, die Probleme auf den beiden Windows-Versionen 7 & 8 hatten, nun auf Windows 10 problemlos laufen.”

Sollte ein Spiel dennoch Probleme bereiten, wird GOG.com zeitnah einen Patch für das entsprechende Spiel zur Verfügung stellen, mit der hauseigenen Client-Software GOG Galaxy werde dies sogar automatisch geschehen. Ein paar eigene Worte: Ich bin selber Kunde bei GOG.com und weiß die sehr gute Auswahl mehrsprachiger Inhalte in Kombination mit den oftmals fantastischen Preisen sehr zu schätzen. Gelegentlich bietet die Plattform im Rahmen ausschweifender Sale-Aktionen beliebte Spieleklassiker massiv reduziert für nur wenige Euros an – daher lohnt es sich immer wieder mal reinzuschauen, auch wenn ich den fehlenden, alten Spieleverpackungen aus den Verkaufsregalen bis heute noch ein klein wenig hinterhertrauere.

Quelle: GOG.com

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.