AnwendungAppsNewsWindows 10

YouTube App „myTube!“ nun auch für Windows 8.1 (und 10) erhältlich

Screenshot (56)

myTube! lautete der Name einer der besten (Drittanbieter-)YouTube Apps für Windows Phone. So lautet er immer noch, doch nun ist die App universell geworden und nicht mehr nur für euer Windows Phone, sondern auch für euren Windows 8.1 oder Windows 10 PC/Laptop bzw. Tablet erhältlich.
Es hat aufgrund eines Store-Zertifizierungsproblems etwas länger gedauert, als der britische Entwickler „Ryken“ es ursprünglich geplant hat, doch nun steht die App bereit zum Download.

Screenshot (58)
Die Startseite mit den beliebtesten YouTube Videos und Kategorien

Ihr kennt diese YouTube App schon? Dann dürften für euch folgende Änderungen gegenüber der App für Phones interessant sein:

  • 4K Video Support
  • Login-Daten, Kanal- und Abo-Benachrichtungen sowie der Produkt-Key und andere Einstellungen werden automatisch mit der Phone-Version synchronisiert
  • Statt des Befehls „in myTube öffnen“ (javascript: location.href = „mytube:link=“ + location.href;), welches man sich als Lesezeichen speichern kann, ist es nun auch möglich, Videos aus dem „Modern“ Internet Explorer einfach über den „Teilen-Charm“ in myTube zu öffnen.
Screenshot (57)
Das UI für die Seite eines Videos

Screenshot (61)Ansonsten verfügt die App myTube! über alle denkbaren Features, die das YouTube-Herz begehren und vieles mehr. Zum Beispiel lassen sich Videos in der App auch herunterladen und die Wiedergabe der Audio-Spur ist im Hintergrund möglich. Das gibt’s weder in der offiziellen App für iOS noch Android.

Hier könnt ihr die App für euren Windows 8.1 PC testen oder für einmalig 0,99€ erwerben:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Auch für Windows 10 ist die beliebte Drittanbieter-YouTube App herunterladbar. Jedoch scheint sie zumindest auf meinem Surface noch einige Stabilitätsprobleme zu haben und stürzt beim Tablet-Modus ständig im Hintergrund ab. Im Desktop-Modus sollte sich aber ganz gut funktionieren.

Und hier erhaltet ihr die App für euer Phone, falls ihr nicht schon längst habt (Testen oder für 0,99€ erwerben):

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Habt ihr die App schon ausprobiert? Habt ihr noch weitere Neuerungen entdeckt?
Und bevorzugt ihr die App – wie ich – (spätestens) nun gegenüber den Alternativen MetroTube (auch für Desktops) und TubeCast (Desktops)?

 

Vorheriger Artikel

Nokia-Chef bestätigt Smartphone Pläne!

Nächster Artikel

Windows 10 Mobile: Hinweis auf native Anruf Aufzeichnung!

Der Autor

Nils

Nils

Student der Mathematik. Ehrgeizig. Nebenbei Blogger. Windows Fan. Widmet sich vor allem seiner Vorliebe, den Podcasts und Hands-On Videos.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
kluivert Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
kluivert
Gast
kluivert

Ja gute App, hatte ich schon früher auf meinem wp. Doch wollte auf handy und tablet die gleiche app nutzen, hatte deswegen vorübergehend tubecast benutzt. Dieses ist mir aber viel zu überladen. Werde jetzt wieder zu mytube! Wechseln. Deutsch ist im übrigen in arbeit für die win 10 app.