Apps

Xpotify, der Windows 10 UWP Spotify-Drittanbieterclient, hat ein saftiges Update bekommen

Xpotify war plötzlich da. Seit der Installation hat die App den offiziellen Spotify-Client für Windows 10 bei mir ersetzt. Das Programm läuft einfach flüssiger und sieht besser aus als das Original.

Nun gibt es ein neues Update, das mehrere Features mitbringt.

Xpotify v1.5 – Die neuen Features

  • Cortana kann nun Songs abspielen, indem man ihr einfach den Interpreten, Song, Playlist, etc. nennt. Spotify muss dafür in Cortanas Notizbuch verbunden sein.
  • Xpotify passt sich nun dem Systemthema an
  • Problem behoben: Einige Playlists hatten nicht das richtige Vorschaubild, wenn sie angepinnt waren
  • Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen

Xpotify für Windows 10 ist grundsätzlich gratis. Wenn ihr die Pro-Version kauft, unterstützt ihr damit allerdings die Arbeit des Entwicklers.

Entwickler: Mahdi Ghiasi
Preis: Kostenlos

Wie gefällt euch Xpotify für Windows 10?

Zeige Kommentare

  • Gibt es einen Grund dafür, das es nicht auf / für Windows 10 Mobile getestet / freigegeben wurde?

    • Es handelt sich um eine portierte Web App. Könnte evtl ein Problem für mobile sein.

        • Aber nicht in der gewählten Targetversion. W10M fehlt das notwendidge Framework.
          Das originale Spotify hat übrigena beute auch ein Update erhalten. Ich bevorzuge dieses.

        • Doch klar ist es ne UWP App. W10M gehört halt nicht mehr zur aktuellen W10 Familie.

  • Vielleicht, weil es hier die offizielle App gibt, die auch soweit fehlerfrei ist und windows 10 mobile aufgegeben wurde. Für was ne Plattform unterstützen die nur noch im diesem Jahr Support bekommt.

    • … die aber keine UWA ist.
      Schnief.

      Edit: Dies schrieb ich, bevor ich die Information erhielt, dass. die Plattform-Information im Titel falsch ist.

      • UWA ist doch aber kein Mehrwert an sich. Daran sollte sich die MS-Nutzerschaft auch ganz schnell gewöhnen.

        • Die Tatsache, dass eine solche Applikation grundsätzlich, ohne Portierung, auf allen Formfaktoren Lauffähig ist, ist selbstverständlich ein Mehrwert.

          • Du hast in letzter Zeit wohl nicht so recht aufgepasst. Es ist eben KEIN Spezifikum der aussterbenden, klassischen UWA mehr, theoretisch „überall“ lauffähig zu sein…

  • Ausserdem win mobile ist bedeutungslos. Warum sollte man sich da die Mühe machen und für noch ne handvoll Leute ne app zu programmieren? Zumal sich auch nicht alle Spotify haben...

    • Dann sind Surface Hub, Surface Studio, die Hololens und alle anderen Rechner mit ARM Prozessor ja ebenfalls bedeutungslos.

      • Ja, die Hololens ist bedeutungslos, ebenso wie die floppigen ARM-Rechner. Das Hub hat übrigens sowieso nie ein Problem, denn es ist eigentlich nie eine eigene Gerätekategorie in der Software und ihren Kapazitäten gewesen, sondern eine spezifische Desktop-PC-Variante, wie schon die Tablets...

    • Zum schön Musik hören. Mit dem richtigen Tarif beim richtigen Anbieter geht das sogar unlimited und Datenvolumenneutral. (Ich rede nicht von Telekom oder Vodafone.)

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.