Panda-Tech

Xiaomi teasert Mi 10 Youth Edition Display Specs

Kommenden Montag stellt Xiaomi neben dem lange erwarteten MIUI 12 mit dem Mi 10 Youth Edition auch ein weiteres Gerät der Mi 10 Reihe vor.

Vielleicht um den Leakern vorzugreifen, hat Xiaomi über die Woche verteilt immer wieder kleinere Infobrocken zum Mi 10 YE fallen lassen. So auch heute, dieses Mal das Display betreffend.

Mi 10 Youth Edition mit AMOLED Display

Die enge Zusammenarbeit von Xiaomi und Samsung zeigt sich erneut im verwendeten Display des Mi 10 YE. Xiaomi verbaut hier das PenTile AMOLED Display der Südkoreaner. Xiaomi verspricht mit diesem Display gestochen scharfe Bilder mit präziser Farbwiedergabe und sanften Übergängen beim Zoomen.

Laut Xiaomi verfügt das Panel über einen ΔE-Wert von 1,1,während der JNCD-Wert 0,7 betragen wird. Neben einem sehr hohen Kontrastverhältnis von 4.300.000:1, unterstützt das Panel auch DC-Dimmen auf Hardware-Ebene.

Auch in Sachen Wiederholrate ist das Display des Mi 10 YE ganz vorne mit dabei. 180Hz Touch Sampling Rate und HDR10+ Support dürften kaum Wünsche offen lassen.

Anstelle eines Punch-Holes hat sich Xiaomi dazu entschieden beim Mi 10 YE auf einen Tautropfen Notch zu setzen.

Multiplicity Photos und Burst Video

Bei Multiplicity Aufnahmen handelt es sich um Bilder, in welchen eine Person oder ein Tier mehrmals vorkommt. Normalerweise werden hierzu mehrere Photos gemacht und anschließend in einem Editor zusammengefügt, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Im Mi 10 Youth Edition kann man diese Aufnahmen direkt in der Photo App erstellen.

Mittels Burst Video kann der Benutzer Anime ähnliche Effekte erzielen. Laut Xiaomi ist man mit dem Mi 10 Yout Edition auch in der Lage Aufnahmen ähnlich der in dem Film Dr. Strage gesehenen zu erstellen. Xiaomi hat diesen Effekt im Hauseigenen AI Lab entwickelt, indem man AI und AR kombiniert hat.

Hardware Spezifikationen

Das Mi 10 Youth Edition ist mit einer 48MP Quad-Kamera ausgestattet. Des weiteren verfügt das Mi 10 YE über eine Periskop Linse mit max. 50x digitalem Zoom. Ähnlich wie bei der internationalen Mi 10 Lite Version dürfte die Kamera auch über einen 8MP Ultra-Weitwinkel und 5MP Makro Sensor verfügen. Die Selfie Kamera löst mit 16MP auf.

Als Prozessor kommt ein Snapdragon 765 mit Dual 5G Mode (SA/NSA) zum Einsatz. Als OS dürfte bereits MIUI 12 basierend auf Android 10 zum Einsatz kommen. Über Speichervarianten oder Preise wurden noch keine Informationen bekannt.


via

Zeige Kommentare

  • Und du kannst dich drauf verlassen. Ich wurde noch nie von Xaomi enttäusch. Für wenig Geld aber vollen Support. Und das für alle Geräte. Es sollte jeder für sich selbst entdecken und sich darüber freuen 😊

    • Also Xiaomi hat bei den Preisen ganz schön angezogen. So wurde für das Mi Note 10 ein sehr hoher Einstiegspreis verlangt wenn man die Spezifikationen ansieht. Für das Mi 10 verlangt Xiaomi 1000 € - das sind 50 % mehr als für das Mi9.
      Nein, die Zeiten des "Preissiegers" sind da auch vorbei - sind sie aber wohl generell wenn man die von OnePlus aufgerufenen Preise für die 8er Reihe sieht.

      Ach ja, was den Produktsupport angeht - das Mi 10 Note wurde noch mit Android 9 veröffentlicht, obwohl es zu diesem Zeitpunkt schon Android 10 gab. Und es steht immer noch auf Android 9....

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.