Kategorien: News

Xiaomi Mi Notebook Pro: So stark ist der “Macbook Killer” aus China

Xiaomi ist einer der größten Hersteller von Elektronik der Welt. Auch wenn das chinesische Unternehmen in Europa noch nicht so richtig Fuß gefasst hat, sind Xiaomi Smartphones und die Xiaomi Mi Air Notebook-Reihe mittlerweile auch in Deutschland bekannt (das Xiaomi Air 13 in der 2017er Version befindet sich gerade im Redaktionstest).

Der Technikriese ist für seine kompromisslose Verarbeitungsqualität zu unschlagbaren Preisen bekannt. Nun will Xiaomi auch das Premium Notebook von Apple angreifen – mit dem Xiaomi Mi Notebook Pro.

Highend Spezifikationen und Design des Xiaomi Mi Notebook Pro

Das Datenblatt des Highend Boliden von Xiaomi, klingt vielversprechend:

  • 15,6 Zoll Display mit schmalen Rändern
  • Intel Quad-Core Core i7-Prozessor (8.Generation)
  • bis zu 16 GB RAM
  • bis zu 1TB SSD
  • Nvidia Geforce MX150 dedizierte Grafik

Zusätzlich gibt es noch einen Fingerabdrucksensor, ein Präzisions-Trackpad aus Glas, ein 3-in-1 Kartenleser, 2 USB-C Eingänge, 2 USB 3.0 und einen HDMI-Eingang in voller Größe. Vor allem die Überlegenheit bei den Anschlüssen hebt Xiaomi als Vorteile gegenüber dem Macbook Pro hervor.

Preis & Verfügbarkeit

Preise starten in China für umgerechnet etwas mehr als €800. Noch ist nicht klar, wann das Gerät auf dem Markt verfügbar sein wird. Aktuell ist das Xiaomi Air 13 (2017) das Notebook-Flaggschiff von Xiaomi. Das 13,3 Zoll Notebook bietet die gleiche dedizierte Grafik wie das Xiaomi Mi Notebook Pro, verwendet allerdings einen etwas schwächeren Core i5-Prozessor (7.Generation).

Fazit

Ich bin sehr gespannt auf das Xiaomi Mi Notebook Pro. Viele Nutzer wünschen sich einen Laptop in der 15,6 Zoll Variante, welches mit hervorragender Verarbeitungsqualität, guten Anschlüssen und ausreichend Power ausgestattet ist.

Das Xiaomi Mi Notebook Pro könnte genau das Gerät sein, auf das die Nutzer gewartet haben.


Quelle: Twitter

 

Zeige Kommentare

  • Hat das MacBook Pro denn auch „nur“ auf die U-CPUs? Setzen die nicht auf die HQ Modelle?

    Edit: Schon interessant, dass eine einfache Frage runtergevotet wird statt sie zu beantworten. Ist vermutlich der bloße, stumpfsinnige Hass auf Apple.
    Hab es jetzt im übrigen selbst herausgefunden. Das MacBook Pro setzt auf den Intel Core i7-7700HQ. Das heißt 45W TDP und 4 echte Kerne (8Threads).

    • Warum? Rechne Vertriebsnetzwerk, Zulassungen für den EU Markt, Zölle, Fracht und Umsatzsteuer drauf und Du bist bei Preisen, wie sie Apple, Asus und Co. anbieten. Dazu kommt Werbung, um das Teil bei denen bekannt zu machen, die es nicht durch China HW promotende Plattformen, wie dieser oder mydealz kennen. Lohnt sich das? Da kann der private Grauimporteur für ein paar Cents gleich noch Tastaturaufkleber mit ordern.

      • Etwas sehr weit ausgeholt mit den Aufwänden. Es geht nur darum, dass die Geräte mit unterschiedlichen Layouts zur Verfügung stehen sollten.
        Der Aufwand dürfte überschaubar sein.
        Aufkleber sind zumindest eine Option. Aber Aufkleber für Geräte dieser Preiskategorie? Das ist schräg

        • Sehe ich genau so. Ich kaufe mir keinen Premium-Laptop um dann mit Aufklebern rumzuferkeln. Das müsste auch für den größten Hersteller der Welt machbar sein. Und Umsetzen funktioniert alleine deshalb nicht weil es eben nicht nur um Y und Z geht, sondern auch um Ä, Ü, Ö, ß, ,, -, _,....

  • Beeindruckend fand ich in der Produktvorstellung den Teil, als jemand 10 Mal oder so mit einem Segway über das geschlossene Mi Notebook Pro drüber gefahren ist und das Display danach keinen sichtbaren Schaden hatte. Kann aber natürlich auch nur Werbung sein, beeindruckend auf jeden Fall!

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.