Xbox

Xbox wird 15: Wir zeigen witzigen Prototypen zum B-day

Die Xbox feiert heute ihren 15. Geburtstag. Im besten Teenager Alter hat sie nichts von ihrem Charme verloren und ich feiere meine Xbox One S so oft es mir zeitlich vergönnt ist.

Zum 15. Geburtstag zeigen wir euch diesen witzigen Prototypen:

Die Xbox war wohl tatsächlich mal in X-Form angedacht. So unglaublich genial es wäre ein riesiges Metall X im Wohnzimm…ok, ok, es wäre nicht genial ein riesiges Metall X im Wohnzimmer (oder wo auch immer) stehen zu haben. Gut, dass es dieser Prototyp nicht in Produktion geschafft hat.

Fun Fact: Das “X” in “Xbox” bezieht sich auf die Grafikschnittstelle Direct-X. Eigentlich wurde der Name nur intern verwendet, wurde dann aber auch für das Endprodukt benutzt.

Was wünscht ihr der Xbox zum 15. jährigen Geburtstag? Worauf freut ihr euch in Zukunft in Sachen Microsoft Spielekonsole?


Quelle

Bildquelle: Microsoft

Zeige Kommentare

  • Ich wünsche der Xbox dass auch in Deutschland mal die Leute erkennen was für ein geniales Gerät das ist und schon immer war...

    • Das haben schon viele erkannt. Nur die passenden Spiele fehlen für viele, gerade Exklusivtitel!
      Kann ich ein Game auch auf PC bekommen, ziehe ich das bis auf wenige Ausnahmen vor. Und bei den Konsolen only Games gibt es fast auch immer eine PS(4) Version. Und oftmals kommen die dort sogar noch früher raus.
      Gutes XBox Exklusives.... da fällt mir nur Halo ein und das ist einfach zu wenig.

  • Ich hoffe die Scorpion wird so gut wie angekündigt! Und ich hoffe Microsoft sie wird nicht als zu teuer ein forum behauptet 750-1000euro

    • Wenn die Konsole keinen großen Kosten Vorteil zum PC bietet kann man sie gleich in die Tonne kloppen.
      Die Xbox ist nicht dafür da Gewinne zu machen. Tatsächlich hat MS mehr Verluste damit gemacht. Die Gewinne kommen erst durch Xbox Live und den Verkauf an Spielen rein.
      Sollte MS das ändern bin ich weg.

  • Ich hoffe das Microsoft die Konsole einstampft und den Controller stetig weiter entwickelt. Beste Entwicklung ever!!

    • Warum sollte die Konsole eingestampft werden? Microsoft macht damit Gewinn. Nicht jeder will einen teuren Gaming Pc kaufen.

  • Bin Xboxler der ersten Stunde und war immer zufrieden. Ich habe kein Verständnis für das global schlechte Abschneiden. Allein der Controller ist mittlerweile eine Offenbarung. Der allererste im XXXXXL-Format war aber auch geil. Hab ich noch zu Hause. Ich finde es auch sehr schade, dass Kinect von den (Spiele-)Entwicklern nicht richtig genutzt wurde.

    Mein Wunsch? Macht weiter so!

  • Ich freue mich auf VR on Xbox One. Ob nun ein eigenes VR Headset von Microsoft kommt oder nicht ( Oculus Rift Support).

  • Ich finde dieses X hat doch was. Ich hatte mir die so als Special Edition oder so gewünscht.

    • Wenn man das anmalt, ein bisschen verschönert und schön gestaltet würde ich es mir vielleicht sogar kaufen.

  • DirectXbox, wenn ich das höre... Ich hasse DirectX. Aber ich finde einen riesigen metallklotz zum zocken nicht schlecht. Und ich hoffe, das die neuen Xboxen gegen USBkiller geschützt sind. Siehe DarkPurple

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.