GamingNewsXbox

[Xbox] Weitere abwärtskompatible Original Xbox-Spiele angedeutet

Bald werden wahrscheinlich weitere Original Xbox-Spiele abwärtskompatibel werden.

Das Abwärtskompatibilitätsprogramm ist seit seiner Einführung eines der wichtigsten Verkaufsargumente der Xbox One geworden. Seit Oktober letzten Jahres sind nicht nur Xbox 360-Games inbegriffen, sondern auch einige der originalen Xbox. Die Liste dieser Spiele ist mit 13 Titeln derzeit noch relativ kurz und beinhaltet folgende Spiele:

  • Black
  • BloodRayne 2
  • Crimson Skies: High Road to Revenge
  • Dead to Rights
  • Fuzion Frenzy
  • Grabbed by the Ghoulies
  • KOF Neowave
  • Ninja Gaiden Black
  • Prince of Persia: The Sands of Time
  • Psychonauts
  • Red Faction II
  • Sid Meier’s Pirates!
  • Star Wars: Knights of the Old Republic

Nun hat Microsoft angekündigt, dass die zweite Episode der neuen Xbox-Show Inside Xbox am 10. April zu sehen sein wird. Während dieser Ankündigung gab es einen Teaser auf zu erwartende Neuigkeiten: Microsoft hat nicht nur die Animation der Bootsequenz der originalen Xbox abgespielt, sondern auch folgende Aussage getätigt:

„One of our most common requests is for Original Xbox Backward Compatibility news, and we’ll be starting off the show with a big update on just that.“

Das ist eine relativ klare Angelegenheit: Wir werden sicherlich neue Mitglieder der ursprünglichen Konsole im Programm erwarten können. Während mittlerweile hunderte von Xbox 360-Games auf der Xbox One spielbar sind, sind die älteren Titel eher noch Mangelware. Es gilt aber zu bedenken, dass original Xbox-Spiele schwerer zu emulieren sind. Von daher müssen wir uns etwas gedulden, bis wir unsere Lieblingsklassiker auf der Konsole spielen können. Ich persönlich hoffe sehr stark auf zwei Games, die ich vor mehr als zehn Jahren mehrfach gespielt habe: Second Sight und Freedom Fighters. Wenn auch in die Jahre gekommen, waren das zwei meiner Meilensteine in meinem bisherigen Gamer-Leben.

Auf welche Spiele wartet ihr noch? Interessieren euch auch die älteren Games? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!


Quellen: Windows Central, Xbox

Vorheriger Artikel

[Lösung] Surface Pro WLan-Probleme unter Windows 10 beheben

Nächster Artikel

Windows 10 Spring Creators Update RTM: Seid die Ersten!

Der Autor

sirthecos

sirthecos

Leidenschaftlicher Gamer und Technik-/Musikenthusiast | Aktuelle Games: XCOM 2, The Division, Far Cry 5, State of Decay 2, The Council, Forgotten Anne, Overcooked, The Adventure Pals

10
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
7 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
sirthecosTenjinToe the MoDKiNG_laRzneueinsteiger Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Toe the MoD
Mitglied

Ganz klar BLUR ich liebe es.

DonDoneone
Mitglied

Oh ja das wär’s!
Wir spielen das immer noch miteinander, wenn wir zusammen kommen. Allerdings auf der PS 3..
Seit acht Jahren und noch immer flippe ich dabei aus wie am Anfang 😄
Und wenn mich nicht alles täuscht dann findet man heute noch immer Online Spieler. Die Produktionsfirma ging dabei pleite. Zu Schade! Auch das es nie einen Nachfolger gegeben hat..
Dieses geniale Fun Rennen wurde völlig zu unrecht kaum beachtet. Alle „realistischen“ Rennspiele langweilen mich seither völlig🤷

KiNG_laRz
Mitglied

Das da mal neues kommt war eigentlich nur eine Frage der Zeit, aber die müssen ja auch neue 360er Games bringen – ausserdem brauchen die je nachdem auch die erlaubnis für ein Spiel, also kann es halt schon mal dauern.

Tenjin
Mitglied

Ich hoffe immer noch auf TES: Morrowind <3