NewsXbox

Xbox Update auf Build 14390 nun verfügbar

Xbox Slim

Für Xbox Insider waren die letzten Wochen ganz schön ereignisreich. Ein Haufen neuer Updates für das Previewprogramm von Microsofts Spielkonsole haben Features wie Universal Store und Cortana gebracht und dann die Option eingeführt die virtuelle Windows Assistentin wieder auszuschalten.

Nun zieht die Previewversion der Xbox mit der Buildnummer von PC und Mobil gleich. Build 14390 bringt folgende Bugfixes und Änderungen:

  • Filme & TV – Wenn ihr ein Video in der Filme & TV App schaut, sollte die Abspielzeit-Anzeige wieder normal funktionieren.
  • Xbox Universal Store – Problem behoben, dass einige In-Game Währungen nach dem Kauf nicht im Spiel angezeigt wurden.
  • Meine Spiele & Apps – Problem behoben, dass ein Wechsel auf Meine Spiele & Apps während einer Spielinstallation zum Fehlercode „0x80073d00” führen konnte.
  • Verschiedene Übersetzungskorrekturen

Die Liste der bestehenden Bugs ist noch etwas länger:

  • Xbox Preview Dashboard – Es kann zu einem „unerwarteten Fehler” kommen, wenn ihr die Xbox Preview Dashboard App startet
  • Blu-Ray Player – Wenn ihr ein Video mittels Blu-Ray Player App schaut, kann der Bildschirm sich nach einer Weile der Nichtbenutzung abdunkeln
  • Zahlung & Rechnung – Es kann vorkommen, dass ihr PayPal nicht als Zahlungsmethode hinzufügen könnt
  • Profile – Nutzer haben einen Freischein zum Ändern ihres Gamertags, alle weiteren kosten Geld. Momentan wird für weitere Gamertag Änderungen zwar Geld abgebucht, der Tag bleibt aber gleich. Um den Gamertag erfolgreich zu ändern, geht auf: https://account.xbox.com/ChangeGamertag
  • Cortana – Wenn ihr Cortana in einer Sprache nutzt, die sie nicht beherrscht, seht ihr trotzdem weiterleitungen auf Cortana in Texten auftauchen
  • Anheften – Wenn ihr Apps oder Spiele an den Startbildschirm angeheftet habt, verschwinden diese, wenn die App aktualisiert wird
  • Meine Spiele & Apps – Es kann zu Installationsproblemen kommen, wenn ihr eine Menge Spiele und/oder Apps besitzt
  • Community Kalender – Store Links, die in den Community Kalender eingetragen sind, öffnen sich derzeit nicht

 

Nehmt ihr an der Xbox Preview teil? Wie gefällt euch die bisherige Entwicklung der Spielkonsole?


Quelle

 

Vorheriger Artikel

Microsoft verbessert UI-Portierung per Islandwood

Nächster Artikel

App zum Sonntag: Web Tiles - Eigene Website-Kacheln erstellen

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

13
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Comment threads
7 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
9 Comment authors
chris1984trveCahronKiNG_laRzholzwurm799Pierre Ampere Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Lars
Mitglied

Nehme nicht daran teil. Hoffe aber das die app auf der Xbox wie die Universal Apps aussehen werden. Die groove app ist doch sehr umständlich zu bedienen auf der Xbox und auch sehr langsam.

ZimmerJ
Mitglied

Das Cortana deaktiviert wurde war die richtige Entscheidung. Der Preview App Fehler war nach nem zweiten Update bei mir weg.

Tenjin
Mitglied

Hay Leute, ich habe das Lumia 650 und habe ein großes Problem! Immer wenn ich mit meinem Lumia surfe, kann es passieren dass mein Lumia kein Internet hat. Und dies, obwohl ich mit meinem Tablet eine Verbindung zum Wlan habe. Also kann es nicht an meinem Wlan liegen. Also muss ich mein Lumia 650 ausschalten und neu starten. Dann geht bekommt mein Lumia wieder eine Verbindung zum Wlan. Allerdings passiert dies nach einer halben-, ganzen Stunde wieder. Also wieder ausschalten und neu starten. Selbst wenn ich in die Einstellungen gehe und versuche mein Lumia manuell mit meinem Wlan zu verbinden,… Weiterlesen »

trveCharon
Mitglied

Meine Güte, das ist ein Insider-Fehler, das sollte eigentlich bekannt sein… Amateure… „We’re also investigating Wi-Fi disconnect issues – if you are experiencing an issue with your Wi-Fi disconnecting, please see this forum post and make sure to upvote Wi-Fi disconnecting issues in the Feedback Hub.“ Auch wenn’s grad nicht mehr in den Ankündigungen steht. Ärgerlich, wird hoffentlich noch sehr bald gefixt, aber dennoch ein Preview-Fehler… Hört auf rumheulen wenn ihr die Preview habt und akzeptiert es!

holzwurm799
Mitglied

Hatte nie preview drauf…

trveCharon
Mitglied

Ok, dann entschuldige bitte. Aber davon war auszugehen wenn es hier um ne Preview geht…

holzwurm799
Mitglied

Bring es zum reparieren! Meines hat eine neue platine bekommen seitdem ist noch 1 bis 2 mal in der Woche.

Lars
Mitglied

Ich würde es mal mit einem soft oder hard reset probieren. Vll ist auch Bluetooth daran Schuld, ist das ausgeschaltet?

Pierre Ampere
Mitglied

Die Frage stellt sich, wieso er dann sonst auf Android geht. klingt ja schon wie ne Drohung. Auf 830, u. 930 keinerlei solche Probleme.

garv3
Mitglied

Meine Freundin hat mit ihrem 650 das selbe Problem. Ich habe leider keine Lösung für dich, aber eine Frage: Was hat das mit dem Preview-Update der One zu tun?

KiNG_laRz
Mitglied

Cortana funktionierte bei mir auf der One noch nie, weil meine One auf Österreich eingestellt ist – mit der letzten (Preview-)Build funktioniert Cortana auf meinem Lumia auch nicht mehr..
Und ich musste z.Bsp. ein Add-On welches eigtl. zu einem SeasonPass gehört den ich besitze, einzeln kaufen, weil der Store es einfach nicht kapiert hat :/

Tenjin
Mitglied

Ich habe dies hierhin geschrieben, da ich sonst keine Seite kenn, diese sich so auf Windowsgeräten spezialisiert. Und nein, es soll keine Drohung sein, die anderen Handys kosten bloß relativ viel und da ich noch ein LG G4 habe und mir das Lumia 650 nur zugelegt habe, um mal zu schauen wie WP ist, werde ich wieder zu Android gehen. Bluetooth ist ausgeschalten. Ich hoffe, dass Microsoft das fixt.

Christian
Mitglied

Bei mir gabs noch nen update auf version 14391 Ich rede natürlich von der xbox one