Xbox

Xbox Series S: Name durch Controllerverpackung bestätigt?

Dass Microsoft neben der Xbox Series X auch an einer schwächeren und günstigeren Version der Konsole arbeitet, war bereits seit Längerem ein offenes Geheimnis. Der Name, welche in den Berichten immer wieder auftauchte, lautete Xbox Series S. Microsoft selbst hat sich zu einer günstigeren Version der Xbox bisher nicht geäußert. Doch die Verpackung des neuen Xbox Controllers scheint nun den Namen der kleineren Xbox zu bestätigen.

Siehe auch: Surface Duo? Microsoft lädt MVPs zu Surface Event am 12. August

Xbox Series S durch Verpackung bestätigt?

Die kleine Xbox soll deutlich preiswerter als die Series X daherkommen und sich auf das Zocken in Full HD bei stabilen 60 FPS oder höher konzentrieren. Sie richtet sich mit ihren 4 TFLOPS somit nicht an Gamer, welche das beste grafische Erlebnis möchten. Dennoch soll auch die Series S von einer schnellen SSD und weiteren Next-Gen Features profitieren.

Der Name Xbox Series S wurde das erste Mal von den Kollegen bei Windows Central ins Spiel gebracht. Seitdem warten wir auf eine offizielle Ankündigung von Microsoft. Der Konzern aus Redmond hält sich bisher allerdings bedeckt. Eine Verpackung könnte den Namen jedoch nun bestätigt haben.

So scheinen es einige Nutzer bereits geschafft zu haben, den neuen Xbox Controller in die Hände zu bekommen. Dieser listet auf der Verpackung auch die unterstützten Systeme auf. Dort wird neben der Series X auch eine Series S erwähnt. Sollten die Bilder kein Fake sein, dürfte der Name also bestätigt sein. Eine Ankündigung der kleinen Konsole könnte bereits diesen Monat erfolgen.

Wäre die Xbox Series S interessant für euch?

* Das Titelbild ist ein Fan-Konzept


via Windows Central

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.