NewsXbox

XBOX Preview Program: Cortana ohne Umwege jetzt auch für Deutschland

Cortana-WP

XBOX Preview-User haben erneut eines von zahlreichen Updates erhalten: 

So lässt sich Microsofts Sprachassistentin Cortana nun wieder ganz ohne Umwege auch in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien aktivieren.

Die Nummer der betreffenden Build lautet rs1_xbox_rel_1608.160824-1140.

Einige (wenige) Fehler wurde in der neusten Preview ebenfalls behoben:

So waren Testversionen zuvor nicht exakt im vorgebenden Zeitraum verfügbar und es konnte zu Fehlern beim Versuch eines System-Updates kommen.

Um Cortana auf eurer XBOX ONE zu aktivieren, erklärt ihr euch in den entsprechenden Einstellungen einfach mit den Nutzerbedingungen einverstanden.

Mit dem Befehl „Hey Cortana“ wird die Gute für euch dann tätig.

Haben wir Preview-User unter unseren Lesern, die bereits erste Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit der hiesigen Cortana auf der XBOX sammeln konnten?


Quelle: via Reddit

Vorheriger Artikel

Wissenschaftler klagen: Microsoft Excel verpfuscht Gen-Forschung

Nächster Artikel

Probleme mit Microsoft-Links in Chrome? Das könnte helfen.

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

13
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Comment threads
7 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
KiNG_laRzsupersonic2000Smarty van der PhonePEKKAiNyssa Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Tenjin
Mitglied

Ich nutze sie nicht wirklich, da sie sich oft von selbst aktiviert und dann den Spielefluss stört… :/

DonDoneone
Mitglied

Dafür das sie eigentlich geschlechtsneutral geplant war, könnte ich mich jedesmal neu in dieses Gesicht verlieben ? wenn Cortana so auf meinem Phone aussehen würde, dann würd ich sie viel öfter starten ?

iNyssa
Mitglied

Ich kann’s nicht mehr hören. Als Österreicher oder Schweizer fühlt man sich Ja fast schon unterprivilegiert. Ein Welt Konzern, mit fast unendlichen Ressourcen bringt es nicht hin, dass ein angeblich urwichtiges Feature, für alle Sprachen zugänglich wird. Seit Jahren hör ich davon, langsam Scheiß ich drauf.

KiNG_laRz
Mitglied

Also meine Konsole ist auf AT gestellt und ich kann Cortana jetzt wieder benutzen – bin aber schon lange in der Preview. Ob man Cortana jetzt auch als Schweizer benutzen kann, weiß ich leider nicht..

PEKKA
Mitglied

Funktioniert sehr gut ich weiß nicht was ihr alle habt

Smarty van der Phone
Mitglied

Ist Cortana nur über Kinect oder auch über Headset nutzbar?

KiNG_laRz
Mitglied

Auch über Headset, habe beides, hat bei mir mit einem Headset funktioniert – auch wenn ich Cortana viel schwächer als auf dem Handy finde.

supersonic2000
Mitglied

Wie werde ich Preview User (Xbox) ?

KiNG_laRz
Mitglied

Habe vor paar Tagen noch jemanden eingeladen, weiß aber nicht ob der schon drin ist.

KiNG_laRz
Mitglied

Habe dir grade eine FA geschickt!

supersonic2000
Mitglied

Hast Du mich schon eingeladen?

supersonic2000
Mitglied

GT supersonic1977

KiNG_laRz
Mitglied

Wenn du jemanden kennst der in der Preview ist und der dir über eine App (die ist extra für Preview) eine Einladung schickt – dann bekommst u.u. früher oder später eine Nachricht von MS auf deiner One wo drin steht das du jetzt in der Preview bist – dann musste dir nur noch das Update holen und soo.