Gaming

[Xbox One] The Awesome Adventures of Captain Spirit jetzt spielbar

Eine der überraschendsten Ankündigungen der diesjährigen E3 war der Spin-Off zur Life is Strange-Serie The Awesome Adventures of Captain Spirit. Dieses ist nicht nur kostenlos, sondern auch jetzt verfügbar. Wer sich das Game direkt vorbestellt hat, wird es also ab sofort spielen können.

In The Awesome Adventures of Captain Spirit gibt es geheime, freischaltbare Inhalte zu entdecken.

Jeder hat als Kind wahrscheinlich davon geträumt, ein Superheld zu sein. Der Protagonist Chris, ein kreativer und einfallsreicher zehnjähriger Junge, strebt nach genau dem: Als sein Alter Ego, der unglaubliche Captain Spirit, entkommt er der Realität mit fantastischen Abenteuern. Der Spieler erlebt einen Einblick in seine Kindheit und spielt eine rührende, ans Herz gehende und einzigartige Erzählung von den Regisseuren und Entwicklern des BAFTA-preisgekrönten Life is Strange. Den Ankündigungstrailer des Spiels könnt ihr hier ansehen:

Bei Captain Spirit handelt es sich um eine kostenlose Demo, die nicht nur im Universum von Life is Strange spielt, sondern auch Verbindungen zu der brandneuen Erzählung und den Charakteren aus Life is Strange 2 enthält. Das Spiel wird ungefähr dreißig Spielminuten umfassen – Achievements besitzt das Game leider nicht.

Es gibt aber noch weitere gute Neuigkeiten, über die ich mich als großer Fan der Serie überaus gefreut habe: Dontnod hat den Release-Termin der ersten Folge von Life is Strange 2 bekanntgegeben: Diese wird am 27. September 2018 veröffentlicht. Im Gegensatz zu Life is Strange: Before the Storm handelt es sich hier wirklich um eine Fortsetzung des ersten Teils. Es wird interessant zu sehen, wie die Story weitergeführt wird, insbesondere welches Ende als das Wahre angesehen wird.

Werdet ihr beide Games spielen? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!


Quellen: YouTube, Twitter, Microsoft Store

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
sirthecos

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.