GamingNewsXbox

[Xbox One] The Awesome Adventures of Captain Spirit jetzt spielbar

Eine der überraschendsten Ankündigungen der diesjährigen E3 war der Spin-Off zur Life is Strange-Serie The Awesome Adventures of Captain Spirit. Dieses ist nicht nur kostenlos, sondern auch jetzt verfügbar. Wer sich das Game direkt vorbestellt hat, wird es also ab sofort spielen können.

The Awesome Adventures of Captain Spirit ist jetzt auf der Xbox One kostenlos spielbar.
In The Awesome Adventures of Captain Spirit gibt es geheime, freischaltbare Inhalte zu entdecken.

Jeder hat als Kind wahrscheinlich davon geträumt, ein Superheld zu sein. Der Protagonist Chris, ein kreativer und einfallsreicher zehnjähriger Junge, strebt nach genau dem: Als sein Alter Ego, der unglaubliche Captain Spirit, entkommt er der Realität mit fantastischen Abenteuern. Der Spieler erlebt einen Einblick in seine Kindheit und spielt eine rührende, ans Herz gehende und einzigartige Erzählung von den Regisseuren und Entwicklern des BAFTA-preisgekrönten Life is Strange. Den Ankündigungstrailer des Spiels könnt ihr hier ansehen:

Bei Captain Spirit handelt es sich um eine kostenlose Demo, die nicht nur im Universum von Life is Strange spielt, sondern auch Verbindungen zu der brandneuen Erzählung und den Charakteren aus Life is Strange 2 enthält. Das Spiel wird ungefähr dreißig Spielminuten umfassen – Achievements besitzt das Game leider nicht.

Es gibt aber noch weitere gute Neuigkeiten, über die ich mich als großer Fan der Serie überaus gefreut habe: Dontnod hat den Release-Termin der ersten Folge von Life is Strange 2 bekanntgegeben: Diese wird am 27. September 2018 veröffentlicht. Im Gegensatz zu Life is Strange: Before the Storm handelt es sich hier wirklich um eine Fortsetzung des ersten Teils. Es wird interessant zu sehen, wie die Story weitergeführt wird, insbesondere welches Ende als das Wahre angesehen wird.

Werdet ihr beide Games spielen? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Quellen: YouTube, Twitter, Microsoft Store

Vorheriger Artikel

Apples KI-Strategie ist riskant, birgt aber auch Vorteile gegenüber Microsoft und Co.

Nächster Artikel

Neues kumulatives Update für Windows 10 (KB4284848) - 26. Juni

Der Autor

sirthecos

sirthecos

Leidenschaftlicher Gamer und Technik-/Musikenthusiast | Aktuelle Games: XCOM 2, The Division, Far Cry 5, State of Decay 2, The Council, Forgotten Anne, Overcooked, The Adventure Pals

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
sirthecosShyntaru Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Shyntaru
Mitglied

Sieht schön aus und werde ich mir sicher mal für eine längere Zugfahrt oder im Flugzeug ziehen.